Hallo Egon und Detlef,
30% bei 14.000€ bedeutet additional 4.200€ plus angesprochene 1.500€ sind oben drauf 5.700€. Runden wir es ab auf 6.000€, kommt man auf 20.000€. Immer noch eine Summe die sehr billig wäre. Ich bin bei zu preiswerten Angeboten im Internet sehr mißtrauisch. Die Portal mobile.de und autoscout24 sind täglich von Betrugsangeboten infiziert und ich wundere mich, warum die Betreiber nicht längst eine Suchroutine integriert haben, um den Datenbestand bei gemeldeten Betrugsanzeigen, zügig zu bereinigen.
Natürlich sieht man ein Fahrzeug aus einem anderen Blickwinkel, wenn es den Alltag bereichert. Allerdings darf ich anfügen, dass Macken relativ schnell im Internet kursieren und bekannt werden. Unser Alltagsauto, erst wenige Monate alt, zeigt scheinbar Bauart bedingte Mängel auf, die so penetrant auf´s Gemüt schlagen, dass man zwangsläufig im Internet diese Erfahrungen offen legt.
Daher finde ich die Diskrepanz darin, dass zwar X308 im Internet angeboten werden, demnach ein Anschluss zu dem Medium existent ist, aber bekannte Problematiken nicht wahrgenommen wurden/werden.
Grüße
Yvonne