Hallo zusammen,
man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben - und so ist es heute mir doppelt ergangen. Ich war also wieder bei Georg Dönni, und welches Auto steht dort? Der Daimler doublesix aus Zürich, den ich mir im April angesehen habe. Klimaanlage ist komplett überholt worden mit Ausbau des kompletten Klima- und Heizungskasten... die Rostbeule an der verchromten Stossstange ist immer noch da, etc., aber deshalb war ich nicht dort.
Ich habe mir nocheinmal das violette XJ Coupé kurz angesehen und wir werden wohl zusammen kommen - es sei denn, das Automatikgetriebe muss ersetzt bzw. überholt werden. Denn der Wagen fährt nur aus dem Stand in den Gängen 1 und 2, ansonsten nur mit Wandlerüberhöhung im dritten Gang. Manuell lassen sich die Gänge einlegen, ich vermute also etwas in der Getriebesteuerung als Ursache.
Herr Dönni gibt mir am Montag bzw. Dienstag Bescheid, ob er diesen Fehler (zum ausgelobten Preis) beheben kann, alles Andere (was ich schon geschrieben habe) macht er mir für den ausgeschriebenen Preis - ein sehr faires Angebot. Ansonsten müssen wir verhandeln... .
Daran könnten sich die Jungs aus Schweinfurt mal ein Beispiel nehmen... so und nicht anders macht man Geschäfte.
Viele Grüsse,
Marcel.
PS: Sind heil von unserer Norwegen-Tour nach 7500 km und 153 h, 30 min zurückgekehrt. Mehr dazu später.