Vielleicht ein paar Sätze von einem, der ein solches Modell fährt, und sich seine Meinung selbst bilden kann:
In der Tat läßt die Bremswirkung nach. Dies macht sich durch ein teigiges Bremspedalgefühl bemerkbar.
Allerdings läßt die Bremswirkung nicht im Alltagsbetrieb, selbst bei forcierter Gangart nach, sondern erst nach ziemlich genau 3 rennmäßig gefahrenen Runden auf der Grand Prix Strecke des Nürburgringes.
Dies war die einzige Situation, in der ich ein Fading bemerkt habe. Weder Bergpässe, noch mehrmalige Vollbremsungen aus verschiedenen (Hoch-)Geschwindigkeiten bei Fahrsicherheitstrainings konnten die Bremsanlage auch nur ansatzweise an ihre Grenzen bringen.
Wer aber den Wagen als Clubsportfahrzeug einsetzen möchte, oder regelmäßig auf Zeitenjagd geht, sollte eine Bremsanlagenumrüstung in betracht ziehen.
Ob dafür dann allerdings ein GT das richtige Fahrzeug ist, mag ich bezweifeln.