Autor Thema: Euro Umrüstung für XJ40  (Gelesen 155664 mal)

Offline Jagheinz

• Jr. Member
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #100 am: Do.24.Feb 2005/ 10:15:58 »
Hallo zusammen,

ich beteilige mich auch an Eurer sehr lobenswerten Aktion zur Euro 2 Umrüstung. Habe jetzt letztlich aus der Aufstellung entnommen, dass nur 2 XJS 4.0 (einer von mir) eine Bestellung abgegeben haben. Dagegen sind 48   XJ 40 gelistet. Meines Wissens nach handelt es sich doch um den baugleichen Motor in der 4 Liter Ausführung. Gilt das Gutachten dann auch für die 2 XJS?

Schönen Tag noch

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #101 am: Do.24.Feb 2005/ 13:37:39 »
Hallo Heinz,

wie bereits geschrieben ist es eine Sache ob der Motor identisch ist, eine andere ob die Steuerdaten die gleichen sind. Sollte das Prüfprotokoll beim KBA etwas anderes aussagen, so sieht es schon deutlich schwieriger aus. Derzeit bemühe ich mich noch um eine Aussage von Jaguar, was allerdings dadurch erschwehrt wird, daß wohl die ehemals verantwortlichen Ingenieure inzwischen im Ruhestand sind. Ich bleibe in jedem Falle an einer Lösung im Sinne der Zusammenführung dran. Es betrifft ja alle XJ-S 5.3L, 4.0L und 6.0L !

Viele Grüße
Kai

PS. mit der Aktualisierung des Standes ist die Zahl der 4.0L XJ-S auf 5 angestiegen!

Offline Norbert_B

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • XJS Convertible 4,0 ltr. BJ 93
    • XJS Convertible BJ 1993
« Antwort #102 am: Mo.28.Feb 2005/ 16:31:13 »
Hallo,

ich freue mich mitteilen zu können, dass ab sofort die Anmeldungen des anderen Forums zentral gesammelt und mit den Anmeldungen dieses Forums zusammengeführt werden.  Es ist somit gelungen die Sache voranzubringen und persönliche Differenzen zurückzustellen.

Die Namen der Besteller werden von Kai Hoffmann abgeglichen um Doppelnennungen zu vermeiden. Wir brauchen ja ehrliche Zahlen!

Es grüßt Euch:

Norbert Becker
Schön wieder hier zu sein

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #103 am: So.06.Mär 2005/ 12:37:31 »
Hallo Kai.

Wie sieht es aus? Da die Resonanz nun doch nicht so ist, wie wir uns das vorstellen :zzz.....besteht nicht die Möglichkeit....... einen Satz von 100 Anlagen über den JOC zu bestellen (bei über 1400 beitragszahlenden Mitgliedern 8))......und diese dann entsprechend weiter zu veräußern?? :-X

Grüße Jürgen

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
« Antwort #104 am: Mo.07.Mär 2005/ 12:01:53 »
Hallo Jürgen,

1.400 beitragszahlende Mitglieder ... wäre ja toll,
aber es sind nur ~ 60 !!!

Und dann müßte man noch eine Marktanalyse starten über den Bedarf der Bauteile ...

Gruß Ralph

Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #105 am: Mo.07.Mär 2005/ 17:23:02 »
Hallo Ralph.

Ja, hast ja Recht. Mitgliederzahl....habe mit Kai darüber gesprochen....
aber mal ehrlich......ab 01.04. geht mein Baby wieder auf die Straße.. :+++..und mir ist es mittlerweile auch egal für wieviel Euro´s Steuern.... 8)...denn es ist einfach nur traurig und enttäuschend, wieviel Mitmenschen sich nicht entscheiden können.. :zzz.... ! Zumal sich ja nun einige mit dem Thema beschäftigt und auch intensiv mitgewirkt haben...! ;D  
In diesem Sinne. Allzeit gute Fahrt. Grüße Jürgen

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #106 am: Mo.07.Mär 2005/ 17:25:45 »
Hallo Kai.

Super, danke für´s Bild... :+++ hast Du echt gut hinbekommen. :xxx

Herzliche Grüße aus Aldenhoven

Jürgen

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #107 am: Di.08.Mär 2005/ 17:11:30 »
Hallo Jürgen & Ralph,

Als allgemeiner Nachtrag: Natürlich ist zwischen Forenmitgliedern und Clubmembern zu unterscheiden. Die derzeit Eigetragenen (und zahlenden) finanzieren im wesentlichen die Domain-, Server- und Nebenkosten (Post, Telefon etc.) . Wird das erreicht, wird ein umfangreicheres Serverpaket anstehen um die notwendigen Umstellungen und Erweiterungen zu ermöglichen für noch weitreichendere Informationsinhalte. Über bleibt da nichts  :D

Eine Vollfinazierung der Euroaktion für die 4.0L würde allein ca. 20.000,- € benötigen. Das wird einfach nicht gehen. Bleibt nur zu warten....

Viele Grüße
Kai

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #108 am: Do.24.Mär 2005/ 07:49:08 »
Hallo Kai
jetzt verstehe ich mal wieder garnichts.Bei ebay wird wieder für eine Euro 2 Umrüstung geworben mit folgendem Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99024&item=4538136547&rd=1 heißt das, das jetzt doch mehrere Aktionen laufen oder nicht??? Ich für meinen Teil werde mich wohl damit abfinden das es nichts wird,finde es aber doch eigenartig das man es nicht auf die Reihe bekommt,oder sind da immer noch persönliche Feindschaften mit Stromski im Gang oder was??

Schöne und nachdenkende Grüße
Günter
« Letzte Änderung: Do.24.Mär 2005/ 07:49:46 von Günter Rätz »
XJS Convertible

Offline Schmittmann

• Forum Member
  • Alles wird gut...
    • XK 4.2, X350 4.2 L, XJS 4.0 Coupe
« Antwort #109 am: Do.24.Mär 2005/ 10:00:23 »
Hallo Günter,

bei  ebay wird nur versucht, nochmals ein paar Reserven bzw. Unwissende zu mobilisieren, die nicht in den Foren aktiv sind. Es handelt sich aber nach wie vor um die selbe Aktion, die von Norbert Becker koordiniert wird.

Tom