Autor Thema: Warnung!! - Emblemklau - Vandalismus  (Gelesen 11025 mal)

Offline V12-Treiber

• Newbie
  • Jaguare humanum est!
Warnung!! - Emblemklau - Vandalismus
« am: Di.16.Sep 2003/ 19:14:37 »
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

mir wurde vorgestern mein Kühleremblem (kein Leaper) mit einem Schraubenzieher (!!!!!!!) vom Chrom gehebelt (x300 Souvereign) >:( >:( >:(. Diverse Gespräche mit Nachbarn und Eigenbeobachtung ergaben, dass dies unter Jugendlichen in Hamburg-Winterhude und Hamburg-Harvestehude extrem "in" ist.

Wie sind Eure Erfahrungen? Was ich von dem Thema halte und was ich mit den Vandalen gerne anstellen würde brauche ich Euch ja nicht lange erklären.

Stefan

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Di.16.Sep 2003/ 19:20:48 von V12-Treiber »

Michaela

Re:Warnung!! - Emblemklau - Vandalismus
« Antwort #1 am: Mi.17.Sep 2003/ 13:01:24 »
14 jährige "Satanisten" in Paralellklassen meines Sohnes, vornehmlich in schwarz gewandete Mädchen
(z.T. aus gutem Hause, die wahrscheinlich Sonntags mit Mama und Papa zur Kirche müssen)
tragen bündelweise Mercedes-Sterne mit sich rum.

Werden abgebrochen und die Jungendlichen geben das auch zu (untereinander), obwohl sogar der Papi einen Benz fährt...

Ich denke mal, viele Eltern wissen garnicht, ob behütet oder nicht, was Ihre Kid's so treiben.

Der Eine oder Andere wird bestimmt trotz Wertevermittlung in der Erziehung, hin und wieder kopfschüttelnd vor seinem Kinde stehen.

Nicht Starkstrom, sondern Sozialarbeit im Altersheim und Behinderten-Werkstätten ist mein Vorschlag.
Die Betroffenheit hält dann erheblich länger an...

Gruß
Michaela

P.s. Wir hatten bisher Glück mit unseren Jungs
       (oder sie haben's gut verheimlicht... ;))
« Letzte Änderung: Mi.17.Sep 2003/ 13:01:58 von Michaela Münch »

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #2 am: Mi.17.Sep 2003/ 13:28:18 »
Wer soll die Sozialarbeit verrichten? Die Kinder oder die Eltern? Ich wäre nämlich für letzteres ;)

Gruß

Jörn

Michaela

« Antwort #3 am: Mi.17.Sep 2003/ 14:12:08 »
Klingt nicht so, als hättest Du Kinder...
Gerade bei Pubertierenden, vielleicht noch in der Clique, können keine Eltern die Hand  für die Brut ins Feuer legen.

Selbstverständlich billige ich ein solches Verhalten in keiner Weise.

Aber wie Kai bei einem anderen Posting schon sagte,
der Mensch ist eben, wie er ist... und der Heranwachsende sucht sich noch.

Gruß
Michaela
« Letzte Änderung: Mi.17.Sep 2003/ 14:13:38 von Michaela Münch »

Offline V12-Treiber

• Newbie
  • Jaguare humanum est!
« Antwort #4 am: Mi.17.Sep 2003/ 14:25:40 »
Na, da habe ich ja was losgetreten...

Das blöde Emblem lässt sich ja ersetzen, richtig sauer macht mich nur die "Demontage", die ziemliche Schäden verursacht.

@Michaela: Sicherlich waren wir auch keine Unschuldslämmer, aber wenn ich mal so ein Dreikäsehoch erwische knöpf ich mir das Gör auf gute Hamburger Art vor... ;D (es gibt da ja noch zwischen Verständnis und Gewalt ein paar Möglichkeiten).

Euer Stefan

Michaela

« Antwort #5 am: Mi.17.Sep 2003/ 14:29:58 »
Richtig Stefan,

würde ich auch tun(auf die hessische Art ;))

Klar definiert ist das Sachbeschädigung und Diebstahl.
Gehört eindeutig bestraft.

Gruß
Michaela

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #6 am: Mi.17.Sep 2003/ 14:37:12 »
@Michaela: Doch, 2 sogar - und außerdem war ich auch mal jung und auch da gab's auch so gewisse "Pappenheimer".
Den meisten dieser Rotzlöffel fehlt(e) einfach Zeit. Nämlich Zeit, die ihre Eltern nur für sie da waren, wo sie dann auch die Anerkennung bekommen haben, die sie sich dann nicht auf andere Art und Weise holen mußten. Es ist weder die Schule, noch 'die Gesellschaft" oder gar das Kind Schuld.
Und sich auch mal gegen die "clique" zu stellen, erfordert ein gewisses Maß an Selbstbewußtsein und Mut. Mehr Mut als irgenwelche Kühlerfiguren abzureißen. Auch das gehört vermittelt.
Keine leichte Aufgabe - zugegeben. Eher sogar harte Arbeit. Und ein wenig Glück gehört ganz bestimmt auch dazu. Aber Glück ist ja planbar (behauptet zumindest eine große Versicherung  ;))

@Stefan: vermutlich wird Dir der Dreikäsehoch aber erstmal mit Papis Anwalt drohen. Also am besten einen Zeugen mitnehmen der dann bestätigt, dass der Kleine beim Angriff auf Dich böse gestolpert und mit der Nase auf die Motorhaube gefallen ist. Dann kannst'e auch gleich die Beule reparieren lassen ;D

Gruß

Jörn
« Letzte Änderung: Mi.17.Sep 2003/ 14:44:18 von Jörn Behrens »

Offline Rudi

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: Mi.17.Sep 2003/ 17:30:41 »
Hallo !
Tja , mir wurden bisher zwei Fahrzeuge demoliert . Es war die Zeit als ich noch jung und ungestüm war  ;D , also vor Urzeiten  ;) , da kümmerte ich mich um Vollkasko und dergleichen leider einen Schmarrn :(
Also in Stichworten :
Fahrzeug 1 ,ein Porsche , demoliert bis nahezu an den Schrottwert . Laut Polizei "sowas haben wir bisher noch nie gesehen"- müssten 2 bis 3 Vandalen einige Stunden mit Brechstangen und sonstigen Utensilien den Wagen zerlegt haben .
Fahrzeug 2 , ein Jaguar Serie 1 , wurde noch schlimmer hergerichtet . Alles was nicht zerstört werden konnte , wurde mitgenommen (Sitzbänke , etc ) , sowie , was im Motorraum demoliert wurde , zusätzlich mit Säure übergossen . Wagen war nicht mehr fahrbereit sowie nicht nur ein Totalschaden , sondern sogar Schrott .
Wohlgemerkt , beide Fahrzeuge waren nicht versichert , ......ich Trottel >:(
Grüße :)
PS:
Die Polizeit meinte , es müsse sich in beiden Fällen wohl um die selben Täter handeln , womöglich aus meinem  näheren Umfeld sogar , aus Neid oder dergleichen heraus getrieben .
« Letzte Änderung: Mi.17.Sep 2003/ 17:32:08 von Rudi »

Offline V12-Treiber

• Newbie
  • Jaguare humanum est!
« Antwort #8 am: Mi.17.Sep 2003/ 17:48:17 »
Hallo Rudi,

warum passiert das jetzt nicht mehr? Hast Du eine Garage angemietet oder Dir eine Schrotflinte zugelegt...? ;)

Nun mal im Ernst: Da bin ich ja noch gut weggekommen. Allerdings ist bei mir die Möglichkeit des Nachbarschfts-Neidfaktors auch möglich... Motto: Was ich nicht haben kann gönn´ ich auch keinem Anderen. Traurig! Und schon gar nicht hanseatisch!

Stefan

Offline Rudi

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #9 am: Mi.17.Sep 2003/ 18:36:29 »
Hallo !
Warum mir das nicht mehr jetzt passiert ?
Weil ich dann 10 Jahre lang keine Autos mehr hatte , die auch nur irgendwelche Neider auf den Plan rufen könnte :)
Also "klassische" Brot & Butter Autos , die aber auch prächtig fahren ( Audi , Fiat und so ;D ) , oder Mopeds , obwohl die auch in meiner Gegend gern verschwinden .
Und jetzt , wo ich wieder ein bisserl was Besseres habe , steht es abwechselnd in der familiären Garage im Haus oder in einer angemieteten , 24 Stunden bewachten ;D
Ach ja , und Vollkasko habe ich seitdem auch immer gehabt .
Ich will jetzt nicht in´s Fettnäpfchen treten , und aufgrund irgendwelcher bestimmten Stadtkreise hier Vorurteile wecken wollen , Fakt ist jedoch , dass diese Vandalenakte beide Male in meinem Wohnbezirk stattfanden , in einem Arbeiter ,- bei uns im Ösi-Land sagt man auch Proletenbezirk . Also erhöhte Kriminalität und so anderes ..........
Dennoch liebe ich meinen Bezirk , was in manchen Kreisen einfach nur Kopfschütteln verursacht , denn mich stört in keinster Weise eine multiklulturell geprägte Mischung   , auch der hohe Prozent-Faktor an grölenden und besoffenen Menschen die man in meiner Umgebung trifft juckt mich kaum ( naja , meistens zumindest halt  ;D ).....es gehört einfach irgendwie dazu  ;)
Es ist halt immer etwas los......und außerdem......bin da aufgewachsen.....hat unsere Familie den doch nicht unbeträchtlichen Wohlstand in ebenjenem Bezirk erlangt , bin bodenständig geblieben wie man so schön sagt , .....sowas prägt .
Aber sei´s drum , einige Dinge muss man einfach schützen , so wie die Autos :) und auch Flugzeuge ;)
Grüße :)