Moin Ihr Lieben,
sieht schlimmer aus als es ist. Außerdem sehe ich mich in guter Gesellschaft mit Sakis, Klaus, Uwe, Rüdiger und allen, die sich vor mir durch diesen Kabelsalat gekämpft haben.
Apropos Vorgänger. Man macht schon erstaunliche Entdeckungen. Wie oben auf dem Bild zu sehen ist, ist die ECU angezapft, um Plus fürs Radio zu holen.
Der Erstbesitzer war ein Unternehmer mit Wohnsitz in der Toskana. Das gute Stück wurde nur chauffeurbewegt. Ich habe mir die Historie des Wagen vom Nachfolger ausführlich berichten lassen. Dieser - ein Freund des Erstbesitzers und nach eigener Aussage Jaguarbesitzer seit den 50er Jahren - hat den Wagen nur bei Jaguar servicen lassen. Ich erwähne diese Vorgeschichte auch nur deshalb, da mir seit einigen Tagen diese Details wieder in Erinnerung kommen und ich mir einige Beobachtungen nicht erklären kann, und so rein gar nicht mit der Vorgeschichte zusammenpassen. Oder doch?
Wie bereits oben schon mal geschrieben, zeigte sich der Fahrersitz in einem desolaten Zustand. Ich meine die Unterseite. Der Drucksensor ist ausgebaut. Gut - gibt ja Leute die sich nicht anschnallen wollen. Also kann man auf das Erinnerungssignal im Cockpit auch verzichten. Es fehlen die hinteren Klammern der Gummimatte. Gut - hat jemand vergessen bei der Montage. Das Schaumpolster ist ausgerissen. Faustgroße Stücke, einfach raus. So als hätten ein Karnickel oder ein Kleinkind daran ganze Arbeit geleistet. Das zunächst auch mein Verdacht. Denn wer macht sowas, und warum?
Dann die Entdeckung - der Beifahrersitz sieht genau so aus. Sensor ausgebaut, hintere Klammern fehlen, Schaumstoff rausgerissen.
Und gestern nahm ich die hinteren Sitzbänke raus. Und was sehe ich? Unterseitig ist der Schaumstoff ausgerissen. Schöne faustgroße Mulden über die gesamte Länge.
Tja.. wozu braucht man solche Stauräume - fragt: Peter