Autor Thema: Lederpflege  (Gelesen 12908 mal)

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Lederpflege
« Antwort #10 am: Mi.05.Mär 2008/ 08:02:23 »
Hallo Detlef,

Hallo Jochen,

???

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline freeman04

• Forum "Veteran"
  • the roaring blue and the lady
« Antwort #11 am: Mi.05.Mär 2008/ 10:51:15 »
sollte natürlich PETER heißen

sorry
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Peter. J. Ortmann

• Forum "Veteran"
« Antwort #12 am: Sa.08.Mär 2008/ 17:40:35 »

Die Methode ist doch nicht perfekt.  Nullneuner funktioniert gut, die Einstiche sind nicht zu sehen. Man kommt auch in jede Ecke. Und der Kleber klebt gut, - zu gut.

Problem: Die Oberfläche ist nicht glatt, sieht aus wie nach einer Liposektion.  Der Stempel (Congafuß) bringt nur Punktlast, das der Fehler.  Man braucht also einen Stempel, der die gesamte Fläche gleichmäßig belastet.  Jetzt wird's schwierig.

Aus dem großen Kapitel "Trial and Error" -: Peter

Six Six

• Forum "Veteran"
« Antwort #13 am: Sa.08.Mär 2008/ 17:41:22 »

Was sonst noch so anliegt ..
Six Six

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #14 am: Sa.08.Mär 2008/ 19:32:41 »

Moin Peter,

das sieht so aus als wenn du noch manche Wochenenden keine Langeweile hast... ;) :D

Grüße
Ingmar

Offline Sakis

• Forum "Veteran"
« Antwort #15 am: So.09.Mär 2008/ 02:15:48 »

Hallo Peter,

da hat sich aber jemand ganz schön was vorgenommen  ;)
das das Resultat sich sehen lassen wird, davon bin ich überzeugt und würde mich über weitere Bilder sehr freuen  :xxx

gruss vom kalten Berg,
Sakis

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #16 am: So.09.Mär 2008/ 08:24:46 »
Moin Peter,

irgendwie bewundere ich Menschen, die sich solchen Aufgaben stellen.... :xxx :+++ :xxx

Jedoch bin ich auch irgendwie froh, dass ich nicht vor solchen Herausforderungen stehe.... :whistling

Ich wünsche dir auf alle Fälle ein gutes Gelingen, und weiterhin ein gutes Händchen.

HERZliche Grüsse nach Berlin
Egon ;)
RIP lieber Freund!

• Forum "Veteran"
« Antwort #17 am: So.09.Mär 2008/ 09:43:54 »
Moin Ihr Lieben,

sieht schlimmer aus als es ist. Außerdem sehe ich mich in guter Gesellschaft mit Sakis, Klaus, Uwe,  Rüdiger und allen, die sich vor mir durch diesen Kabelsalat gekämpft haben.

Apropos Vorgänger. Man macht schon erstaunliche Entdeckungen. Wie oben auf dem Bild zu sehen ist, ist die ECU angezapft, um Plus fürs Radio zu holen.

Der Erstbesitzer war ein Unternehmer mit Wohnsitz in der Toskana.  Das gute Stück wurde nur chauffeurbewegt.  Ich habe mir die Historie des Wagen vom Nachfolger ausführlich berichten lassen.  Dieser - ein Freund des Erstbesitzers und nach eigener Aussage Jaguarbesitzer seit den 50er Jahren - hat den Wagen nur bei Jaguar servicen lassen.  Ich erwähne diese Vorgeschichte auch nur deshalb, da mir seit einigen Tagen diese Details wieder in Erinnerung kommen und ich mir einige Beobachtungen nicht erklären kann, und so rein gar nicht mit der Vorgeschichte zusammenpassen. Oder doch?

Wie bereits oben schon mal geschrieben, zeigte sich der Fahrersitz in einem desolaten Zustand. Ich meine die Unterseite.  Der Drucksensor ist ausgebaut. Gut - gibt ja Leute die sich nicht anschnallen wollen. Also kann man auf das Erinnerungssignal im Cockpit auch verzichten.  Es fehlen die hinteren Klammern der Gummimatte. Gut - hat jemand vergessen bei der Montage.  Das Schaumpolster ist ausgerissen. Faustgroße Stücke, einfach raus. So als hätten ein Karnickel oder ein Kleinkind daran ganze Arbeit geleistet. Das zunächst auch mein Verdacht. Denn wer macht sowas, und warum?

Dann die Entdeckung - der Beifahrersitz sieht genau so aus.  Sensor ausgebaut, hintere Klammern fehlen, Schaumstoff rausgerissen. 

Und gestern nahm ich die hinteren Sitzbänke raus. Und was sehe ich?  Unterseitig ist der Schaumstoff ausgerissen. Schöne faustgroße Mulden über die gesamte Länge.   

Tja.. wozu braucht man solche Stauräume - fragt: Peter
Six Six

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Moderator
« Antwort #18 am: So.09.Mär 2008/ 11:12:11 »
Tja.. wozu braucht man solche Stauräume - fragt: Peter

Moin nach Berlin...

... wenn das Hinterteil zu weit absteht... :D

Grüße
Ingmar

Offline jaguar36

• Forum Member
  • Der beste Schrauber der Welt
« Antwort #19 am: Mi.12.Mär 2008/ 00:21:44 »
@ Peter. J. Ortmann

hallo Peter, respekt vor der Arbeit  :+++  :xxx :+++, würde ich meinem Jag auch gerne mal angedeien lassen, so eine Lederaufbereitung. Ich hätte aber gerne mal gewusst, welche Teile im innenraum mit echtem Leder überzogen sind und welche nicht, ist für die "richtige" Pflege ja sicher nicht unwichtig.

Ach ja, meiner ist ein 89er Sovereign, in Westminsterblau / Trimm ist AEE (Doeskin) und die Amaturentaqfel und Türoberseiten sind in warm-charcoal.

Außerdem brächte ich einmal einen Tip, welchen Teppichboden bzw. dessen Farbe ich habe (passend zum Lederfarbton).

Bin für jeden Tip dankbar...

Gruß und weiterhin gutes gelingen wünscht....

Marc.

Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch