Guten Abend,
durch ein anderes Thema bin ich auf meine insgeheim aktuellste Frage gestoßen und die Geschwindigkeitsfetischisten unter euch wissen bestimmt einige Antworten:
Habe meinen 6.0 noch garnicht ausgefahren (ich werde alt) und würde mal gerne wissen, wenn als Endgeschwindigkeit 250km/h eingetragen sind und vorrausgesetzt er schaft die auch, müsste der Tacho doch bei +10% Toleranz = 275 Anzeigen?!
Aber da bei der Tachoanzeige ja bei 260 schluss ist (wie bei euch) kann die Toleranz ja max. +4% betragen ?!
Ich wollte das eigentlich selber testen und bin auch schon gespannt

Also ich mag Autos, bei denen die Tachonadel die letzte Markierung etwas hinter sich lässt

Also beim Audi C4 als S zum Beispiel reicht die Tachoskala bis 280 und in guten Tagen schafft er das auch. Also die Angezeigte Geschwindigkeit, nicht die reale, weil eingetragen ist dieser "nur" mit 240 !
Aber wenn Jaguar bei 250km/h nur +4% Anzeigetoleranz hat, dann wäre ich etwas verwundert.
Was sind eure Erfahrungen/Messungen ?
Gruß
Florian
P.S. Und bitte lasst uns an dieser Stelle nicht über Sinn und Unsinn solcher gefahrenen Geschwindigkeiten dabatieren. Das hilft eh nicht weiter!