Hallo an alle,
Ich bedanke mich für Daumenhalten und Glückwünsche - es hat leider nicht viel geholfen

, wir haben uns heute mächtig ins Zeug gelegt und trotzt totaler Unkenntnis vom Jaguar V12 ist es uns gelungen in 3 Stunden alles frei zu bekommen so das nur der Motor und Achsträger noch gelegt hat.
Nach ablassen von Motoröl hab ich die Ölwanne runtergenommen und jetzt Schock - in Ölwanne liegen Teile kleine und große ( großteils sind es Kunststoffteile - wir vermuten das es teile vom Kettenlaufschinne sind ) und ein Metallteil die es scheint als eine abgebrochenes teil von Zylinderlaufbuchse

( unterteil ) .
Da ich meine Kamera vom Werkstat vergessen habe, hab ich Fotos mit Handy gemacht so das ihr es sehen könntet was ich gefunden habe, nach dieser Entdeckung ist mir natürlich der spaß an schrauben vergangen

und ehrlich gesagt bin ich langsam erstaunt über die Anfälligkeit der Motoren
ich stehe jetzt am Scheideweg - was ich machen soll

, der Motor ist gelaufen ich bin mit dem Spender ca. 1000km gefahren und es war nichts da kein Geräusch gar nichts, die Bruchstelle an dem Teil sieht alt aus - ist schon schwarz und nicht glänzend
Andreas
PS. der Werkstat befindet sich in Gewerbegebiet Kirchheim 2, Klausnerring 9 ,D-85551 Kirchheim / Heimstetten und ja Morgen bin ich auch da so ab 9-10 Uhr