Ein frohes neues Jahr an alle!
2009 begann leider mit einem kleinen Ärgernis, dass ich gerne beseitigt hätte.
Abends habe ich das Auto mit laufendem Radio in die Garage gefahren, ausgeschaltet und verriegelt wie immer. Am nächsten Morgen gab das Radio keinen Mucks mehr von sich und ließ sich durch nichts zum Einschalten bewegen. Die Beleuchtung der Knöpfe und Tasten funktioniert, aber es schaltet nicht mehr ein, weder durch Knopfdruck noch mittels Einschieben einer Cassette. Nach einigen Tagen schaltete es sich während der Fahrt wieder ein, ohne dass ich über ein Hindernis gefahren wäre (es kann also keine Lageveränderung von Kabeln oder Steckern gegeben haben), nach ca. zehn Minuten war es wieder aus.
Ich meine, alle für das Radio relevanten Sicherungen überprüft und vorsorglich auch ausgetauscht zu haben. Auch die Verkabelung habe ich, soweit ich nach Ausbau der Mittelkonsole heran kam, überprüft, alle Stecker mal abgezogen, die Kabel bewegt und mit Kontaktspray behandelt.
Ich weiß, dass man das aus der Ferne kaum behandeln kann. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo ein Relais, das dem Radio sagt, dass es sich einschalten soll, oder sonstige Hinweise auf ein bekanntes Problem.
Anlässlich des Aus- und Einbaus der Radio-/Klimaaeinheit hat sich dann auch das linke Birnchen des AC-Displays verabschiedet. Habe das Gehäuse auch öffnen können, dann aber kein feines Werkzeug dabei gehabt, um die Platine abzunehmen.
Geht das so? Und welches Leuchtmittel braucht das Display (bevor ich jetzt alles wieder auseinanderschraube).
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Carsten