Autor Thema: XJ40 oder X300  (Gelesen 10179 mal)

Offline castello3,6

• Forum Member
  • Lieber frohe Ostern als mieser Western
XJ40 oder X300
« am: Mi.04.Mär 2009/ 11:12:49 »
Guten Morgen,
habe mir letztens einen X300 angesehen und bin nun hin und her gerissen.
Der X300 gefällt mir grundsätzlich sehr gut, aber ich habe keine Erfahrung mit dem Wagen.
Wo liegt der große Unterschied zum XJ40 (haben einen 88er)?
Nicht in opt. oder techn. Hinsicht, das weis ich selber...
Vielmehr gehts mir um die die kleinen "Krankheiten" und Macken, wie z.B. bei meinem XJ40 die Hydraulik etc.
Mich interessieren nicht nur objektive Beurteilungen.
Also pro und kontra XJ40 und X300

Gruß von der Wümme
Carsten
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJ40 oder X300
« Antwort #1 am: Mi.04.Mär 2009/ 11:21:42 »
Hallo Carsten,
der X300 war die Rückkehr der Alltagstauglichkeit. Nachdem Jaguar ja mit dem damals hochmodernen XJ40/81 Konzept  mehr oder weniger ne Bauchlandung hinlegte, nicht weil die Fahrzeuge nicht gut waren, sondern einfach ihrer Zeit 10 Jahre voraus, hat man sich wieder mehr dem Kundenwunsch nach einem Modell in der Tradition der SerieIII zugewandt, nur moderner. Wenn du dir zu deinem XJ40 Baujahr einen 7er oder einen S-Benz ansiehst weist du was ich meine.
Grundsätzlich heißt das...wenn du mit deinem XJ40 klar kommst kannst du einen 300er fast blind kaufen, da is nix drin was dich schocken könnte.  ;D
Gruß
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #2 am: Mi.04.Mär 2009/ 11:32:33 »
Hallo Carsten ;)
ich kann diese Frage nur aus Sicht des X300 beantworten.