Ihr dürft mich, oder eigentlich mehr meine Frau, im Kreise der Katzenfahrer begrüßen.
Der von letzter Woche ist es dann doch nicht geworden.
Aber heut dann:
Angeschaut, gefahren , gekauft.
Ein blauer x308 4.0 Executive mit hellem Leder und 124tkm aus 98.
Es muß allerdings auch was gemacht werden, da beim letzten Belägetauschen an der VA wohl ein wenig gepfuscht wurde, und er beim Bremsen mächtig nach rechts zieht, außerdem die linke Felge beim Fahrbetrieb warm wird und es nach einiger Fahrzeit ordentlich anfängt zu rumpeln und im Lenkrad zu schütteln.
Solche Probleme kenne ich von einigen verpfuschten BMWs, und selbst wenn die Reparatur doppelt soviel wie beim E31 kostet, kommen wir auf einen guten Endpreis.
Nur schade, daß es erstmal in die Werkstatt geht... man will ja fahren

.
Einige Anfängerfragen tauchen jetzt auf:
Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung der Außen-Farbe (ein dunkles Blau-metallic)?
Wie heißt die Lederfarbe (so ein beige/grau)?
Gibt es, wie bei BMW, einen TIS/ETK, also einen Ersatzteilkatalog als PC-Programm?
Wo bekomme ich eine Betriebsanleitung her?
Von Banausen wurde leider das vordere Emblem und das hintere linke geklaut (wenigstens ohne Spuren), wo bekomme ich die her?
Ach und eine letzte noch: Warum hat die Katze eigentlich keine Katze auf der Motorhaube? Gabs das nur bei früheren Modellen?
Ich hoffe, ich erschlage euch nicht mit meinen Fragen

Grüße
Fabian