Autor Thema: Neuzugang in Bremen  (Gelesen 21034 mal)

Offline JaguarBremen

• Newbie
Neuzugang in Bremen
« am: So.26.Apr 2009/ 22:49:55 »
Hallo, ich möchte mich nach der heute erfolgten Registrierung in diesem Forum kurz vorstellen: ;D

Nach X-Type, S-Type R soll nun in den nächsten 2 Wochen ein XK-RS als Neuzugang vermeldet werden. Ist derzeit noch auf "Jaguar Deutschland" zugelassen und wird schon freudig erwartet. Ich habe schon gelesen, dass er wegen dem unveränderten Motor gelegentlich als "Mogelpackung" bewertet wird, aber was soll ich sagen: Er ist eben schön. Bin durch ein Inserat eines Vertragshändlers in Trier auf ihn aufmerksam geworden. Mein in Bremen ansässiger Vertragshändler konnte mir aber das gleiche Fahrzeug anbieten, und da man sich schon seit Jahren kennt.... 8)

Bin selbst ohne jede Schrauber- oder Bastlerkenntnis, auch technische Dinge sind nicht allzu leicht für mich zu verstehen. Als Schreibtischtäter fehlen mir vermutlich ein paar Grundkenntnisse. :gruebel

Begeisterung für diese Marke ist dennoch ausreichend vorhanden: Die wunderschönen Fahrzeuge, die kräftigen und samtigen Motoren und die Innenausstattung, die einfach Stil hat. Auch wenn alle Generationen und Typen unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, so verbindet doch alle Fahrzeuge das gewisse "etwas".  :super

Der Jaguar Virus hat unsere Familie bereits mit mir in 3. Generation erwischt, so dass auch meine Söhne vermutlich nicht die Marke, sondern nur noch zwischen verschiedenen Typen auswählen darf.

Am Forum hat mich begeistert, dass so viele Beteiligte aktiv sind, die hinsichtlich Kenntnis und Begabung sehr unterschiedlich aufgestellt sind bereit sind, Anderen zu helfen. Bin wirklich überrascht, wieviel knowhow hier über den Tisch geht.

Ich hoffe, dass ich hier vielleicht auch noch ein älteres Cabrio (XJSC), einen 80er XJ oder einen echten Oldtimer in Form eines MK finden werde. Wegen meiner Technikschwäche allerdings nur bereits "fertig gemachte" und alltagstaugliche Fahrzeuge.

Ich grüße alle Mitglieder und Besucher, insbesondere jene in Norddeutschland und hoffe, dass unter der indischen Führung die Faszination der Marke auch weiterhin erhalten bleibt und uns auch zukünftig Autoträume beschehrt werden.

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Neuzugang in Bremen
« Antwort #1 am: Mo.27.Apr 2009/ 10:19:20 »
hallo jaguarbremen(vorname?),
herzlich willkommen hier  im jaguar-online-club-forum. ;)
auch ich habe mit dem x-type angefangen, bin aber noch nicht beim xk angekommen. :whistling
bei einem auto wie dem xk-rs würd ich persönlich nicht von einer mogelpackung sprechen.
es ist halt ein limitiertes sondermodel(soweit ich weiß),das mit sicherheit einmal ein gesuchter wagen wird. :super
gute fahrt und angenehme wortwechsel hier wünscht
normen  ;)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Mo.27.Apr 2009/ 10:43:05 »
Moin aus Vechta,

willkommen im Club  :super

Gruß in die "Nachbarschaft" ;)

Ingmar

Offline JaguarBremen

• Newbie
« Antwort #3 am: Mo.27.Apr 2009/ 12:45:04 »
Hallo Normen,
Vorname Markus. Na ja, von einer Mogelpackung-Einschätzung bin ich natürlich auch weit entfernt. Und ob er in Zukunft ein "gesuchter Wagen" wird, finde ich, ist ja nur dann wichtig, wenn man ihn irgendwann auch wieder verkaufen will oder muß - daran kann ich jetzt - nur wenige Tage vor dem Erhalt - gar nicht denken. Bei aller Begeisterung wird er mich zukünftig im Alltag begleiten und ich weiß jetzt schon, dass ich mich auch jeden Tag an ihm freuen kann. Kann mich noch gut an die Lieferung des S-Type R erinnern: Wochenlang fast jeden Abend in die Garage und einfach nur so reingesetzt.... schöööön.

Welcher X-type parkt denn bei Dir vor dem Haus?

Beste Grüße, Markus

Offline JaguarBremen

• Newbie
« Antwort #4 am: Mo.27.Apr 2009/ 12:46:30 »
Hallo Ingmar,
herzlichen Dank für Dein Willkommen. Grüße in das Oldenburger Land....

Beste Grüße, Markus

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Mo.27.Apr 2009/ 13:17:18 »
Moin und herzlich wilkommen Markus,

endlich nochmal etwas Verstärkung hier im Norden  :super

Aber wir sind ja schon gewohnt, das hier alles etwas dünner besiedelt ist  zzz

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Caesarrr

• Forum Member
« Antwort #6 am: Mo.27.Apr 2009/ 14:20:17 »
Kann mich noch gut an die Lieferung des S-Type R erinnern: Wochenlang fast jeden Abend in die Garage und einfach nur so reingesetzt.... schöööön.
HI Markus! Wünsch dir viel spaß hier!:)

Mir gehts ähnlich, kanns auch kaum erwarten meinen S-Type R endlich zu holen..werd sicher auch oft einfach nur so drin sitzen!:) Freu mich schon riiiesig!:)

LG aus Wien
Paul
Wenn Katze, dann RRRRR - ichtig

Offline JaguarBremen

• Newbie
« Antwort #7 am: Mo.27.Apr 2009/ 18:33:17 »
Hallo Florian,

vielen Dank für Dein "Willkommen". Du weißt ja, wie man sagt: Nicht die Menge macht´s - insofern sind wir in Norddeutschland doch ganz gut aufgestellt, oder? Und außerdem: Geringere Besiedlung bedeutet auch freiere Straßen. Bin beruflich auch ab und zu in NRW unterwegs, und wenn man dort im Stau steckt oder auch nur der ganz "normalen" Rushhour wird einem schon bewußt, wie schön eine spärliche Besiedlung sein kann. Eine Fahrt von Oldenburg nach Wilhelmshaven käme manchem NRW-ler sicher vor, als wäre er aus Versehen ins Paradies abgebogen....

Beste Grüße, Markus

Offline JaguarBremen

• Newbie
« Antwort #8 am: Mo.27.Apr 2009/ 18:37:11 »
Hallo Paul,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug. Was für ein Auto! Schöne Form, kraftvolle Ausstrahlung, dieser Motor - alles geht und nix muss - so muß es sein. Da genießt man einfach jeden Kilometer, egal ob in der Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn.

Viel Spaß und sende mal Deinen ersten Fahreindruck nach Erhalt des Fahrzeugs. Und: angenehmes Geniessen in der Garage....

Besten Gruß nach Wien, Markus

Offline Caesarrr

• Forum Member
« Antwort #9 am: Mo.27.Apr 2009/ 18:39:29 »
Hi Markus!

Werde ich machen!!!:)

Grüße
Paul
Wenn Katze, dann RRRRR - ichtig