Hallo, ich möchte mich nach der heute erfolgten Registrierung in diesem Forum kurz vorstellen:
Nach X-Type, S-Type R soll nun in den nächsten 2 Wochen ein XK-RS als Neuzugang vermeldet werden. Ist derzeit noch auf "Jaguar Deutschland" zugelassen und wird schon freudig erwartet. Ich habe schon gelesen, dass er wegen dem unveränderten Motor gelegentlich als "Mogelpackung" bewertet wird, aber was soll ich sagen: Er ist eben schön. Bin durch ein Inserat eines Vertragshändlers in Trier auf ihn aufmerksam geworden. Mein in Bremen ansässiger Vertragshändler konnte mir aber das gleiche Fahrzeug anbieten, und da man sich schon seit Jahren kennt....

Bin selbst ohne jede Schrauber- oder Bastlerkenntnis, auch technische Dinge sind nicht allzu leicht für mich zu verstehen. Als Schreibtischtäter fehlen mir vermutlich ein paar Grundkenntnisse.

Begeisterung für diese Marke ist dennoch ausreichend vorhanden: Die wunderschönen Fahrzeuge, die kräftigen und samtigen Motoren und die Innenausstattung, die einfach Stil hat. Auch wenn alle Generationen und Typen unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, so verbindet doch alle Fahrzeuge das gewisse "etwas".

Der Jaguar Virus hat unsere Familie bereits mit mir in 3. Generation erwischt, so dass auch meine Söhne vermutlich nicht die Marke, sondern nur noch zwischen verschiedenen Typen auswählen darf.
Am Forum hat mich begeistert, dass so viele Beteiligte aktiv sind, die hinsichtlich Kenntnis und Begabung sehr unterschiedlich aufgestellt sind bereit sind, Anderen zu helfen. Bin wirklich überrascht, wieviel knowhow hier über den Tisch geht.
Ich hoffe, dass ich hier vielleicht auch noch ein älteres Cabrio (XJSC), einen 80er XJ oder einen echten Oldtimer in Form eines MK finden werde. Wegen meiner Technikschwäche allerdings nur bereits "fertig gemachte" und alltagstaugliche Fahrzeuge.
Ich grüße alle Mitglieder und Besucher, insbesondere jene in Norddeutschland und hoffe, dass unter der indischen Führung die Faszination der Marke auch weiterhin erhalten bleibt und uns auch zukünftig Autoträume beschehrt werden.