Autor Thema: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!  (Gelesen 34145 mal)

Offline KlausA

• Forum "Veteran"
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Jag gefunden! Leider mit einem Fehler... Brauche Eure Hilfe!
« Antwort #50 am: Fr.19.Jun 2009/ 00:21:57 »
Hallo ihr lieben,

ernüchternde News. Ich habe heute einen Bericht vom TÜV nochmal zugeschickt bekommen.

Demnach "ist das Getriebe stark verölt und die Geräusche am Getriebe verdächtig und ungewöhnlich".

Ja Hallo, was denn jetzt? Sagen wir mal korrekterweise Hauptuntersuchung.
Also sagt der TÜV-Mann Getrieb im A...., und der Dekra-Mann weiß, es ist nur ein Relais?
Die Frau und ihr Mann (auch auf die Gefahr hin daß es jetzt  :tongue! gibt: Beide nicht aus Osteuropa) sind grundehrliche Leute und glauben an den Dekra-Mann?

Oder habe ich das jetzt falsch kombiniert?

Eine weitere Meinung zum Thema Schwarz: Sieht man bei schwarzem Leder nicht jeden noch so kleinen Riss überdeutlich? Und außen, zugegeben, dunkler ist schon eleganter, aber Schwarz? Jedes Stäubchen extren zu sehen.
Außerdem möchte ich mal wissen wieviele Millionen Liter Kraftstoff im Jahr gespart würden, wenn alle Autos nicht dunkle sondern helle Lackierungen hätten. Klimaanlage!!! Oder wirds bei außen Weiß innen heißer als bei Schwarz?

Klaus A.

Offline Jag-Greenhorn

• Forum Member
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
« Antwort #51 am: Fr.19.Jun 2009/ 00:43:30 »
Hallo zusammen,

dem Erstbesitzer muß es gefallen haben. Man muß solche Autos immer "live" sehen, ich glaube das schaut schlimmer auf den Fotos aus als es wirklich ist. Wenn er für 5000 drinsteht, fahre ich mit einem Kollegen hoch... dem gefällt die Farbkombination ganz gut.

Viele Grüße,

Marcel.

Der braucht nicht für 5000 drin zu stehen. Das kann man aushandeln. Wir wissen ja im Grunde, dass der Wagen mit 6500 viel zu teuer angeboten wird.

Einfach mal handeln ;)

Gruß...Michael

Offline Jag-Greenhorn

• Forum Member
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
« Antwort #52 am: Fr.19.Jun 2009/ 00:52:15 »
Ja Hallo, was denn jetzt? Sagen wir mal korrekterweise Hauptuntersuchung.
Also sagt der TÜV-Mann Getrieb im A...., und der Dekra-Mann weiß, es ist nur ein Relais?
Die Frau und ihr Mann (auch auf die Gefahr hin daß es jetzt  :tongue! gibt: Beide nicht aus Osteuropa) sind grundehrliche Leute und glauben an den Dekra-Mann?

Oder habe ich das jetzt falsch kombiniert?

Eine weitere Meinung zum Thema Schwarz: Sieht man bei schwarzem Leder nicht jeden noch so kleinen Riss überdeutlich? Und außen, zugegeben, dunkler ist schon eleganter, aber Schwarz? Jedes Stäubchen extren zu sehen.
Außerdem möchte ich mal wissen wieviele Millionen Liter Kraftstoff im Jahr gespart würden, wenn alle Autos nicht dunkle sondern helle Lackierungen hätten. Klimaanlage!!! Oder wirds bei außen Weiß innen heißer als bei Schwarz?

Klaus A.

Also: :)

Zu dem Mann: Ich glaube, der ist verstorben :(

Zu der Frau: Sie scheint mir einfach ne ehrliche Haut zu sein, die sich nun von dem Wagen ihres Mannes trennt. Ihr eigenes Auto (ein Freelander) macht wohl zicken und deshalb muss sie den großen verkaufen. Er steht ja eh nur rum.

Die Info über das Relais hat sie beim TÜV-Machen bekommen. Der Mann (übrigens ein DEKRA Mann aber der "TÜVer" hört sich einfach gebräuchlicher an) kennt sich wohl damit aus und sagte ihr, dass bei einer Tiefenentladung der Batterie dieses Relais den Geist aufgibt. Sie ist sich sicher, dass mit dem Getriebe nix ist.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht mehr weiss, was wahr und was nicht wahr ist, deshalb lass ich mal den Fachmann einfach nachsehen. Zur Not sind einfach die Euros für die Schilder im Sand, sonst nix. Wenn es aber wahr ist, dann hab ich einen schönen Jag, so wie ich ihn haben will für nicht mal 2000 € (ich werde ihn noch auf 1800 runterbekommen ;) ) Also wieso nicht?

Gruß... Michael

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #53 am: Fr.19.Jun 2009/ 06:56:14 »
Hallo Michael,

nur mal so am Rande gefragt, weisst DU eigentlich noch was DU willst? ???

Gruss
Egon
RIP lieber Freund!

Offline Jag-Greenhorn

• Forum Member
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
« Antwort #54 am: Fr.19.Jun 2009/ 09:43:19 »
Hallo Egon,

Jaguar XJ40 Sovereign/Daimler Bj 1990-1994 in BRG oder Aegon Blue, beiges Interieur.

Ja, ich denke, das weiss ich :) Ich lote nur Möglichkeiten aus.

Gruß... Michael

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #55 am: Fr.19.Jun 2009/ 09:56:58 »
Hallo Namensvetter  ;)

der alleswissende Melittamann, ach sorry DEKRA Mann sollte froh sein, ab und an einen Jaguar prüfen zu dürfen und aufhören Parolen in die Welt zu setzen -> seine Aussage bedeutet, das Relais steht permanent unter Last/Strom auch bei ausgeschalteter Zündung  :Cool2*.

Ich lasse meine Jaguare immer in der Werkstatt um TÜV/ASU zu machen, da sich die Prüfer an diesen Fahrzeugen oftmals nicht auskennen und der Werkstattmeister schnell erklärend eingreifen kann.

Gruß
Michael  :angelnot!

PS In Glauchau bei Hopfe&Pickenhahn steht auch noch ein Kunden Daimler XJ40 in BRG innen hell zum Verkauf. Die Werkstatt ist gut und das Auto sah auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Jag-Greenhorn

• Forum Member
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
« Antwort #56 am: Fr.19.Jun 2009/ 10:05:34 »
Hallo Namensvetter :)

Da der DEKRA Mann scheinbar tatsächlich wenig Ahnung hatte, schaut sich das der Meister von Krauthahn an. Wenn der es nicht weiß, wer dann??

Wenn Du mir noch sagen könntest, wo Glauchau liegt, könnte ich mal dort nachfragen... :)

Danke und Gruß...Michael

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #57 am: Fr.19.Jun 2009/ 11:09:11 »
Zitat
wo Glauchau liegt

gleich neben Lipprandis  :whistling
RIP lieber Freund!

Offline Jag-Greenhorn

• Forum Member
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
« Antwort #58 am: Fr.19.Jun 2009/ 11:10:42 »
Aaaah....

???

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #59 am: Fr.19.Jun 2009/ 11:32:38 »
Hallo Michael,

mal ehrlich - so schwierig ist das doch in der heutigen Zeit nicht:
Glauchau bei Google eingeben, dann auf Maps klicken, fertig

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder