Autor Thema: XJS  (Gelesen 10199 mal)

Offline cartier60

• Forum Member
  • Das Leben ist zu kurz,um mobile Pranger zu fahren.
XJS
« am: Fr.18.Dez 2009/ 16:24:29 »
Hallo,

ich bin neu hier und habe bisher einen XJR Bj. 1995 gefahren.
Durch einen Zufall bin ich an einen XJS Coupe, Bj. 1992, Sondermodell "Le Mans" gekommen (grün mit beiger Innenausstattung, wie alle "Le Mans"), der zum Zeitpunkt des Kaufes erst nachweisbare 9800 Kilometer gelaufen war. Heute, nach fast zwei Jahren, ist meine Frau ca. 5000 Km mit ihm gefahren. Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und wollen es nicht mehr missen, obschon uns € 10.000 mehr für den Wagen geboten wurden, als wir bezahlt haben.
Das Auto ist optisch und technisch in einem Neuwagenzustand.
Jaguar XJS „Le Mans” 12 Zyl., Daimler Super V8, Porsche 993 Cab., Saab 900 Turbo Cab., BMW Z4, Jeep Grand Cherokee, Mercedes W210, VW Beetle Cab.

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: XJS
« Antwort #1 am: Fr.18.Dez 2009/ 17:00:24 »
Hallo Cartier (gibbet einen richtigen Namen ???),

Herzlich Willkommen im JOC :welcome

Schön wieder einen XJS-Fahrer mehr hier zu haben.

Dein Auto ist natürlich der Hammer (vor allem wegen des Zustandes u. der Laufleistung :xxx :xxx)

Grüße vom XJS-Fahrer an den XJS-Fahrer ;)

Ingmar

Offline cartier60

• Forum Member
« Antwort #2 am: Fr.18.Dez 2009/ 17:10:56 »
Oh Sorry,

mein Name ist Harald und ich komme aus Hamm in Westfalen.
Jaguar XJS „Le Mans” 12 Zyl., Daimler Super V8, Porsche 993 Cab., Saab 900 Turbo Cab., BMW Z4, Jeep Grand Cherokee, Mercedes W210, VW Beetle Cab.

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Fr.18.Dez 2009/ 17:29:51 »
Hallo Harald,

Grüße nach Hamm :super

Ingmar

Offline XJRR

• Newbie
  • ...geht wie Schmidt´s Katze
« Antwort #4 am: Fr.18.Dez 2009/ 17:38:44 »
Holla Harald...und  :welcome hier !

Wirklich sehr sehr sehr schöner XJS ( bin neidisch !)

Viel Spaß hier
Guido ;)
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #5 am: Fr.18.Dez 2009/ 17:46:23 »
Hallo Harald,

tolles Auto (in dem Zustand). 5000 km ist Deine Frau gefahren - gab es irgendwelche Probleme mit Ölverlusten? Dann wäre Dein XJS ein weiteres Beispiel, dass Autos mit geringen Fahrleistungen nicht zwingend Standschäden haben müssen.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
« Antwort #6 am: Fr.18.Dez 2009/ 21:37:50 »
Hallo Harald,
auch vom mir ein Herzlich Willkommen! :bluemchen
Sehr schöner Wagen! :+++ :xxx
Grüße, Normen ;)

Offline tom4711

• Forum "Veteran"
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
« Antwort #7 am: Sa.19.Dez 2009/ 09:10:58 »
Hallo Harald!
Gratulation zu dem wunderschönen Wagen  :xxx und ein besinnliches Adventwochenende wünscht Dir
Tom

p.S. Die Geschichte mit den Standschäden würde mich auch interessieren - wurde der Wagen irgendwo konserviert oder einfach nur abgestellt ??

Offline cartier60

• Forum Member
« Antwort #8 am: Sa.19.Dez 2009/ 11:42:31 »
Hallo Tom,

der Wagen wurde vom Vorbesitzer eigentlich immer gefahren, aber fast wohl nur kurze Strecken. Dann stand er mal wieder ein paar Wochen. Konserviert wurde bisher nichts. Die  Frage wird sein, ob man irgendwann einmal böse Überraschungen erlebt und irgendwo  aufeinmal Rost durchkommt. Wenn ich ihn jetzt hohlraumkonservieren würde, könnte es natürlich sein, dass man z.B. in den Türen bereits bestehenden Rost mit versiegelt. Normal müßte man die ganze Karre zerlegen und alles nachschauen und eventuelle Rostschäden beseitigen. Wehret den Anfängen!
Ach ja, nein Ölverluste sind überhaupt keine festzustellen. Alles funktioniert tadellos. Das einzige sind immer die "eckigen" Reifen nach ein paar Wochen Standzeit. Nach ein paar Kilometern gibt sich das aber. Wir sind ihn jetzt auch seit Oktober nicht mehr gefahren. Aber, ich glaube, das schadet ihm nicht.

Offline carlv12

• Forum "Veteran"
« Antwort #9 am: Sa.19.Dez 2009/ 13:41:00 »
Hallo Harald,

willkommen im "Le Mans-Club". Auch ich fahre u.a. einen 91er Le Mans. Die Reifen (225/55 R16) stehen sich weniger platt als die "normalen" vom XJ-S mit 235/60 R15, die es ja nur noch von Pirelli als P600 gibt.

Allerdings habe ich meinen modifiziert und Le Mans-spezifische optische Kennzeichen entfernt oder umgerüstet: Grill in Chrom statt schwarz, Außenspiegel Chrom statt BRG, Schaltknauf und Lenkrad aus Holz statt Leder, Dayton-Chromspeichenfelgen in identischer Größe (7x16), aber andere ET. Doppelendrohre von TWR und substitute pipes von AJ6, Höhen- und Härte-verstellbares Fahrwerk, 7/8" Stabi hinten statt 11/16" (macht einen Unterschied wie Tag und Nacht!!!)

Der Le Mans ist sehr exklusiv (nur 280 Stück) und das Leder auch dort wo sonst keins ist, macht Laune.

Glückwunsch zu dem Wagen und allzeit gute Fahrt wünscht dir aus Valencia

Carlos

3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10