Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Jaguar XJS auf Serie zurück zu rüsten.
Die Ardenanlage kommt drunter weg (wieder Serienanlage - wenn ich mal welche erwische kommen die Endtöpfe vom XJR-S drunter) u. die Ardenfelgen kommen auch runter - rüste auch hier zurück auf Serienbereifung.
Ich habe gerade einen kompletten Satz Serienfelgen beim Lackierer welcher sie mir wieder schön macht (original silber).
Und nun kommt es: 2 Reifen in der Größe 235/60 R15 98W habe ich noch u. 2 mußte ich bestellen.
Tja- u. damit fing es an: Versucht mal an 2 solche Reifen zu kommen.
Ich habe in Vechta u. Umgebung 6 Reifenfirmen abgeklappert. Keiner hatte welche oder konnte welche besorgen. Im Internet auch nix.
Beim 7. klappte es dann endlich. Der bestellt die Reifen direkt bei Pirelli. Lieferzeit 10 Tage

Preis: Reifen am Rad u. selbiges komplett bearbeitet am Auto für 175 Euro + Märchensteuer.
Pirelli hatte noch Reifen auf Lager die sie auch verkaufen wollten. Die waren aber schon 4 Jahre alt. Von Preisnachlaß keine Spur. Da bei mir die Reifen eher an Altersschwäche sterben wie an zu geringem Profil wollte ich unbedingt nagelneue haben. Und da haben sie jetzt die Maschine für mich angeschmissen.
Nicht ohne den Hinweis das es diese Reifen in Zukunft nicht mehr gibt.
Und das ist der eigentliche Grund warum ich es in dieser Rubrik schreibe:
Was macht denn der gemeine Jaguarfahrer wenn er diesen Reifen nicht mehr bekommt? Fahren wir dann alle auf der Felge rum? 
Grüße
Ingmar
P.S. Wenn ich die Serienbereifung wieder drauf habe möchte ich meinen Satz Ardenfelgen inkl. 2x fast neue Reifen u. 2x nagelneue Reifen verkaufen. Sollte jemand Interesse haben bitte PM an mich.