Autor Thema: XJ40 BJ89 Innenraumtemp.-Fühler und Benzinpumpe  (Gelesen 1680 mal)

Offline floppy

• Newbie
XJ40 BJ89 Innenraumtemp.-Fühler und Benzinpumpe
« am: Sa.14.Aug 2010/ 22:35:39 »
Hi,

Bin neu hier bei euch  ;)

Habe mir mit einem Kollegen einen XJ40 Bj 10.89 gekauft. Da hat der Vorbesitzer ein wenig rumgefingert im Fussraum des Beifahrers. Nun liegt da die Verkleidung rum, wo der Innenraumtemp.-Fühler angebaut ist, was ja eigentlich kein Problem wäre.
Aber leider hat er einen Stecker, den 3-Poligen mit einem recht langen Kabel wohl irgendwo abgezogen, und ich kann leider den Steckplatz für den Stecker nicht finden  :-\

Weiß einer von euch reinzufällig  :bluemchen wo der Stecker hingehört, er ist Schwarz, Kabelfarben waren glaube ich Blau/Grau/Grün, oder so ähnlich, hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopp  :tongue!

Zu dem macht die Benzinpumpe mucken, mal läuft sie, mal nicht.  :(
Die Pumpe ist unter dem Auto verbaut, in höhe der HA-Achse, wovon ein Kabel weg geht in Richtung Innenraum durch eine Rote Kabeldurchführung. Diese Kabeldurchführung scheint unter der Sitzbank zu sein. Kann man die Sitzbank irgendwie hochnehmen???
Die Benzinpumpe wird ja sicherlich über ein Relais geschaltet,ist das reinzufällig im Beifahrerfussraum verbaut auf einem Gelben Relaissockel und mit "Pi Pump" beschrieben, oder wie wird die Benzinpumpe angesteuert???

Gruß Sven ;)

Offline Ogre

• Forum Member
Re: XJ40 BJ89 Innenraumtemp.-Fühler und Benzinpumpe
« Antwort #1 am: So.15.Aug 2010/ 00:14:24 »
Hallo Sven,

zu dem Stecker kann ich nichts sagen - aber der Wackelkontakt an meiner Benzinpumpe war in der Masseleitung. Wo genau, weiß ich noch nicht - bisher lebe ich mi dem Provisorium einer parallel neu gezogenen Masseleitung.
Die Rücksitzfläche ist mit 2 Schrauben befestigt, ganz leicht zu finden und abzunehmen.

Viel Erfolg,
ogre
XJ40 3,6l Sovereign 1987

Offline floppy

• Newbie
« Antwort #2 am: Mo.16.Aug 2010/ 21:24:28 »
So, also Pumpenproblem ist teilweise behoben, Kabel waren schuld.
Bin ja nun selber KFZ-Mechaniker im LKW-Bereich, aber sowat hab ich auch noch nicht gesehn, das die Kabelisolierung der länge nach aufplatzen, alles schön verrottet.

Die Pumpen laufen jetzt wieder, war auch schon auf Probefahrt, aber nur ca. 1 Km, dann war der Motor wieder aus. Bin schon so langsam am verzweifeln. Das Relais, oder besser die beiden nebeneinander gelegenen Relais hab ich erneuert, also das für die Pumpe und das links daneben. Wofür das linke auch immer ist. Laut Legendenaufkleber ist das "PI-Main" oder so ähnlich.

Nun muß ich nur noch rausfinden wo der kleine Stecker hingehört von dem Innentemperaturfühler.

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
« Antwort #3 am: Sa.18.Sep 2010/ 12:51:16 »
Nun muß ich nur noch rausfinden wo der kleine Stecker hingehört von dem Innentemperaturfühler.

Moin Sven!

Der Stecker müsste eigentl. auf's Klimasteuergerät gehen. Das sitzt (imho) auf der Rückseite der Relaisgeschichte im Beifahrerfußraum(Schrauben links und rechts am Relaisträger ab, dann müsste das 'runterklappbar sein.

Ciao Uwe

### Kaffee - der Tod aller Träume ###