allo Jaguar Fans,
Ich war auf der Suche nach einer neuen Herrausforderung...nachdem ich ja auch schon diverse Wankelfahrzeuge in Form der Mazda RX-7 habe und diese auch behalte...
....und/nein nicht wirklich auf Suche,das trifft es nicht richtig,sondern ich hielt einfach die Augen offen nach einem schönen sportlichen 8 Zylinder Modell,ich flirtete heftig mit einem Maserati Quattroporte V8 Evoluzione und hatte ihn per Handschlag auch schon gekauft....
als der Besitzer dann doch nicht die zugesagten Wartungsnachweise für den Maserati liefern konnte und es sich hinzog und hinzog....hatte ich die Nase voll und schaute mich anderweitig um denn andere Mütter haben auch schöne Töchter und so landete ich dann bei Jaguar und habe dieser Tage ein schönes Jaguar XKR Coupe aus Bj 1998 in grün mit hellen Leder gekauft....
er hat somit den 4 Liter Kompressor V8 Motor mit 363PS und eine 5 Gang Automatik....und eine sehr umfangreiche Ausstattung.
ich finde das Design dieses Modells und die Farbkombination einfach hinreissend schön und auch irgendwie klassisch.
Nun steht er in der Garage neben den 4 weiteren Mazda RX-7 und einem BMW 325i Cabrio um dann bei schönen Wetter ein bisserl 8 Zylinderfeeling zu inhalieren....die sich sehr sanft anfühlen aber auch druckvoll anschieben können
der Wagen ist aus meiner Sicht eher ein GT mit guter Performance auf der Autobahn und hohen Leistungsreserven und weniger für das flinke Kurvenwetzen gedacht...das kann der rund 500 kg leichtere Mazda RX-7 Turbo wahrscheinlich sogar besser und noch flotter....aber dafür hab ich ihn auch nicht gekauft
heute hab ich erstmal die Sägezahnreifen ersetzt und 2 neue Pirelli P Zero Rosso in 225/45r18 montieren lassen...mein Vergölst Dienst machte mich noch darauf aufmerksam das die hinteren Bremsbeläge bald fällig sind und vorne rechts die Buchse für den oberen Querlenker neu müsste....hab ich beides in Auftrag gegeben und ansonsten sieht die Katze noch sehr gut aus

angesichts der 173.000km und eines sehr günstigen Kaufpreises kalkuliere ich solche kleinen macken mit ein und das geht schon in Ordnung.
Kettenspanner war übrigen bei 150.000 komplett neu....somit sollte auch das wichtigste erledigt sein;)
da ich unter anderem ein Mazda RX-7 Turbo als Cabrio fahre und auch ein BMW Cabrio vorhanden ist sollte es bewusst ein Coupe (obwohl das Cabrio auch sehr chic ist) und in genau dieser Farbkombination sein...die ich dann auch gefunden habe,das Auto war zuletzt in Berlin zugelassen.
die gleiche Farbkombination hat das Rover Cabrio meiner Frau....wie ich finde eben zu einem Briten die perfekte Farbe
Grüße aus Hamburg
Andy