Autor Thema: XJS Convertible 4.0  (Gelesen 25783 mal)

Offline jojo62

• Forum Member
Re: XJS Convertible 4.0
« Antwort #10 am: So.03.Okt 2010/ 13:05:50 »

Der worst case ist dann halt, dass ich sie einmotte... wobei "worst case"!?  ???

Ehrlich gesagt, ist der Preis etwas sehr optimistisch.
Die Farbe und die dicken Stoßfänger sind jedenfalls nicht unbedingt mein Geschmack.
Da er dir allerdings gefällt, würde ich ihn an deiner Stelle fachgerecht einmotten (lassen).
Das kostet etwa 120 Euronen im Monat.
Gruss Jojo

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #11 am: So.03.Okt 2010/ 13:10:57 »
Ich muss sagen, dass ich das katerlein für sagen wir 24.900 sofort abholen würde, jedoch so lange der öffentliche Dienst mir meine Überstunden aus den letzten 7 Jahren nicht auszahlt sondern irgendwann großzügig streicht, damit ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauche, solange kann ich sie leider nicht kaufen (käme etwa hin :-)
Gruß,
Ralf

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #12 am: So.03.Okt 2010/ 13:12:25 »
ich kann das ja mal nachher bei mir unten fotografieren ....
Ralf

Offline Björn

• Forum Member
  • XJS Convertible 1996 ('eingemottet')
« Antwort #13 am: Di.12.Okt 2010/ 15:14:35 »
Hallo zusammen,

ich würde mit dem Preis auf 27.000€ runtergehen...

Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

Viele Grüße,
Björn
Schlafende Katze XJS Convertible 1996

Offline Björn

• Forum Member
  • XJS Convertible 1996 ('eingemottet')
« Antwort #14 am: Mi.10.Nov 2010/ 21:06:53 »
last call bevor er für die zwei Jahre doch eingemottet wird: 25.900,-- (Festpreis).
Schlafende Katze XJS Convertible 1996

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #15 am: Mi.10.Nov 2010/ 21:18:14 »
Hallo Björn,

verdammt nochmal - behalte den Wagen. In der aktuellen Mirbach Klassik ist ein XJ-SC 3.6 drin, keine Ahnung was die "Experten" dazu wieder schreiben. Ein paar Jahre noch, und dann ist der XJS genauso gesucht wie die anderen klassischen Jaguare. Hoffe, daß bis dann der ganze Schrott weggerostet ist... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline TB!

• Forum Member
« Antwort #16 am: Do.11.Nov 2010/ 23:30:42 »
Ein paar Jahre noch, und dann ist der XJS genauso gesucht wie die anderen klassischen Jaguare.

Äh ... etwa so wie ein XJ Serie 2 oder 3 ... die, weil sich eine Restaurierung nicht lohnt, leider für eine Handvoll Euros als Ersatzteilträger verramscht werden ??

Machen wir uns nichts vor: In einer englischen Automobilzeitschrift wurde der XJS treffend als "dead car" bezeichnet. Das Auto hinkt formal und fahrdynamisch so weit hinter seinem Vorgänger hinterher, dass daraus niemals eine ernsthafte Wertanlage wird.

Offline Jag-Greenhorn

• Forum Member
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
« Antwort #17 am: Fr.12.Nov 2010/ 00:04:40 »
Äh ... etwa so wie ein XJ Serie 2 oder 3 ... die, weil sich eine Restaurierung nicht lohnt, leider für eine Handvoll Euros als Ersatzteilträger verramscht werden ??

Machen wir uns nichts vor: In einer englischen Automobilzeitschrift wurde der XJS treffend als "dead car" bezeichnet. Das Auto hinkt formal und fahrdynamisch so weit hinter seinem Vorgänger hinterher, dass daraus niemals eine ernsthafte Wertanlage wird.

:( man... klingt das ernüchternd...

also ich werde mir einen zulegen, sobald es geht... mir egal, ob der Wert steigt oder nicht. Es geht hier um etwas ideeles und das kann man mit Geld nicht aufwiegen...

Beste Grüße... Michael

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #18 am: Fr.12.Nov 2010/ 00:07:30 »
Hallo (sorry Deinen Namen vergessen zu haben),

was willst Du mir damit sagen:
"der XJS hinkt fahrdynamisch seinem Vorgänger hinterher".
Das meinst Du nicht ernst. Du willst mir nicht erzählen, daß Du mit gleich welchem e-Type oder gar XK120/XK140/XK150 einem XJS V12 MJ 1993.5 - MJ1995 die Butter vom Brot am Stilfser Joch/San Bernadino/Sella Ronda, etc. nimmst. Das ist auch der Irrglaube manch eines Motorradfahrers an Alpenpässen - auf der Gerade mit ach und krach überholen und in der Kurve dann den Überholten behindern.
Geschweige denn auf der Autobahn... .
Einen XJ12 der Serie I würde ich mittlerweile restaurieren - ist Dir mal aufgefallen, wie wenig Fahrzeuge aktuell noch am Markt sind? Nur weil sie billig waren und als Teilespender für e-Types herhalten mußten. Ein XJ Serie II Coupé wurde schon 1990 von der Motor Klassik als Fahrzeug bezeichnet, das es sich lohnt, aufzuheben. Die Stückzahlen eines XJS sind noch überschaubar - ggü. eines XJ Serie III oder XJ40. Wer einen guten habt gibt ihn nicht mehr her.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Übrigens - ein Ferrari 288 GTO ist mit Sicherheit eine bessere Wertanlage als ein Mondial... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Ich betrachte meine Fahrzeuge nicht als Wertanlage und muß zum Glück mein Geld nicht mit dem An- und Verkauf von Fahrzeugen verdienen.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #19 am: Fr.12.Nov 2010/ 00:31:12 »
PS: Ich betrachte meine Fahrzeuge nicht als Wertanlage und muß zum Glück mein Geld nicht mit dem An- und Verkauf von Fahrzeugen verdienen.

Hallo,

das sehe ich genauso. Denn wenn ich ein Auto als Wertanlage betrachten würde, würde ich damit nicht jedes Jahr Tausende von Kilometer fahren...

Allerdings habe ich eine andere Meinung über den XJS. Ich fahre die Autos schon seit etlichen Jahren u. beobachte den Markt wie viele andere auch.
Wenn ich sehe was die Autos vor 6 - 7 Jahren kosteten muß man ganz klar sagen das gute Exemplare wertstabil sind mit Tendenz zur Preissteigerung.

Wie gesagt - gute Exemplare. Schrott natürlich nicht - aber das ist bei allen Autos so.... :D

Ob er jemals die Preise eines E-Type oder dergleichen erreichen wird kann ich nicht sagen weil ich kein Hellseher bin - aber selbst wenn es so sein sollte werde ich wohl nicht mehr leben
Und aus diesem Grunde habe ich ihn auch nicht gekauft :)

Das Auto hinkt formal und fahrdynamisch so weit hinter seinem Vorgänger hinterher, dass daraus niemals eine ernsthafte Wertanlage wird.

Das ist eine Aussage die ich in keinster Weise nachvollziehen kann.

1. Der XJ-S/XJS wurde selbst von Jaguar ganz anders beworben als z.B. der E-Type. Der E-Type wurde als reinrassiger Sportwagen beworben u.verkauft.
Der XJS ist ein schwerer GT u. vom Grundkonzept völlig anders als der E-Type - auch wenn er offiziel  sein Nachfolger ist schlug man hier andere Wege ein.

2. Weis ich nicht was das eine (formal u. fahrdynamisch) mit dem anderen (ernsthafte Wertanlage) zutun haben soll.
Wenn das so wäre dann dürfte eine BMW Isetta z.B. auch nicht mehr Geld wert sein wie sie damals neu kostete. Zumal gerade "formal" im Auge des Betrachters liegt

Schönen Gruß ;)
Ingmar (der seinen XJS solange fährt bis er nix mehr wert ist... :D)