PS: Ich betrachte meine Fahrzeuge nicht als Wertanlage und muß zum Glück mein Geld nicht mit dem An- und Verkauf von Fahrzeugen verdienen.
Hallo,
das sehe ich genauso. Denn wenn ich ein Auto als Wertanlage betrachten würde, würde ich damit nicht jedes Jahr Tausende von Kilometer fahren...
Allerdings habe ich eine andere Meinung über den XJS. Ich fahre die Autos schon seit etlichen Jahren u. beobachte den Markt wie viele andere auch.
Wenn ich sehe was die Autos vor 6 - 7 Jahren kosteten muß man ganz klar sagen das gute Exemplare wertstabil sind mit Tendenz zur Preissteigerung.
Wie gesagt - gute Exemplare. Schrott natürlich nicht - aber das ist bei allen Autos so....

Ob er jemals die Preise eines E-Type oder dergleichen erreichen wird kann ich nicht sagen weil ich kein Hellseher bin - aber selbst wenn es so sein sollte werde ich wohl nicht mehr leben
Und aus diesem Grunde habe ich ihn auch nicht gekauft

Das Auto hinkt formal und fahrdynamisch so weit hinter seinem Vorgänger hinterher, dass daraus niemals eine ernsthafte Wertanlage wird.
Das ist eine Aussage die ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
1. Der XJ-S/XJS wurde selbst von Jaguar ganz anders beworben als z.B. der E-Type. Der E-Type wurde als reinrassiger Sportwagen beworben u.verkauft.
Der XJS ist ein schwerer GT u. vom Grundkonzept völlig anders als der E-Type - auch wenn er offiziel sein Nachfolger ist schlug man hier andere Wege ein.
2. Weis ich nicht was das eine (formal u. fahrdynamisch) mit dem anderen (ernsthafte Wertanlage) zutun haben soll.
Wenn das so wäre dann dürfte eine BMW Isetta z.B. auch nicht mehr Geld wert sein wie sie damals neu kostete. Zumal gerade "formal" im Auge des Betrachters liegt
Schönen Gruß

Ingmar (der seinen XJS solange fährt bis er nix mehr wert ist...

)