Autor Thema: XJ40 in HH  (Gelesen 6708 mal)

Offline Artango!

• Newbie
XJ40 in HH
« am: Do.20.Jan 2011/ 16:13:28 »
Hallo allerseits,
bin neu im Forum und überlege mir folgende Katze zulegen:

(***)

Zwar bin ich der Faszination ziemlich erlegen; aber leider kein Katzen-Versteher... zumindest betr. der Technik. Daher frage ich:
- Kennt jemand den XJ40 zufällig?
- Wer könnte mir beratend in HH zur Seite stehen, um den XJ zu begutachten?

Ich bin für jedes Feedback dankbar....!

(***)  Link gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation
« Letzte Änderung: Sa.29.Jan 2011/ 16:10:15 von Jaguar Moderator »

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: XJ40 in HH
« Antwort #1 am: Do.20.Jan 2011/ 18:10:04 »
** Kann mal jemand den obigen Link kürzen bitte?**

Moin "Artango" und herzlich wilkommen,

das schöne an diesem Forum ist der freundliche und respektvolle Umgangston, zu welchem auch die Anrede mit Namen gehört.
Auf Grund des gemeinsamen Interesses an den zweifelsohne schönsten Fahrzeugen auch vorzugsweise per Vornamen.
 ;)  ;D

Aber damit will ich dich natürlich nicht verschrecken, sondern viel mehr dein Interesse unterstützen!

Der Daimler macht einen sehr guten Eindruck, obwohl es natürlich unumgänglich ist, ihn real zu betrachten!
Du selber kommst wahrscheinlich nicht aus dem Einzugsgebiet der Hansestadt?

Zufällig bin ich am Montag in Hamburg unterwegs und mache einen Abstecher, um mir diesen hier für jemanden anzuschauen:
LINK

Vielleicht schaffe ich "deinen" ja auch noch  :gruebel

Jedenfalls hast du mit dieser Modellwahl schon einen guten Geschmack bewiesen  ;)  :D

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Do.20.Jan 2011/ 22:02:07 »
@ Artango:
Ja, schön wäre ein Vorname! Aber auch von mir: Herzlich  :welcome im Club der Geschmackvollen Besserwisser  :super
@ Florian:
Nun, DAS musst Du ja schließlich schreiben: "Jedenfalls hast du mit dieser Modellwahl schon einen guten Geschmack bewiesen" ....  ;)
Aber der Rote ist wirklich ein Schöner ... ich mag ja den roten Keder besonders, aber ich habe da ja eh einen Fleck auf der Linse  :whistling
LG,
Ralf

Offline Artango!

• Newbie
« Antwort #3 am: Fr.21.Jan 2011/ 08:11:43 »
Hallo Florian.
Danke für Deine Mail und die Hinweise. Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, daher ist "einfach mal vorbeifahren und anschauen"
natürlich schwierig.
Wenn Du Dich mit dem XJ40 grundsätzlich auskennst und die Katze objektiv beurteilen kannst, wäre es natürlich superklasse, wenn Du ihn direkt einmal vor Ort anschauen könntest.
Ich bin mit dem Verkäufer schon in Kontakt und würde Deinen Besuch avisieren.

Gruß,
Benedict

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Fr.21.Jan 2011/ 13:41:26 »
Moin Benedict,

ich werde den Verkäufer mal kontaktieren, wenn ich weiß wie ich es meine Zeitplanung einbauen könnte!

So richtig objektiv kann ich einen XJ40 natürlich nicht einschätzen, da es mein Lieblingsfahrzeug ist  ;)  :D
Aber ich versuche mal die rosarote Brille zu hause zu lassen und tue mal so als ob ich ihn kaufen wolle  :Cool2*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #5 am: Fr.21.Jan 2011/ 15:16:43 »
 :gruebel :gruebel
Ist das wirklich ein Daimler, oder hat der nur mal die Bestuhlung aus einem Daimler drin?

Aber gefallen würde er mir auch, speziell wegen dem roten Kedder.

Von Außen sind sie ja alle gleich, bis auf die Farbe  :whistling

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Fr.21.Jan 2011/ 16:10:47 »

Von Außen sind sie ja alle gleich, bis auf die Farbe  :whistling

: nein  : nein
Hey Michael,
das kannst du so nicht sagen!

Er hat auch nen Daimlergrill! Leider aber einen Growler auf dem Lenkrad...
Wird einer der ersten mit Airbag gewesen sein ??

Er sieht aber auf den Bildern nicht nach Bastelbude aus, letzten Aufschluss wird die VIN geben!

LG
Florian
[Walter Röhrl]

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #7 am: Sa.22.Jan 2011/ 17:24:54 »
Zitat
Er sieht aber auf den Bildern nicht nach Bastelbude aus, letzten Aufschluss wird die VIN geben!

Hallo @.

Habe mal den Verkäufer angemailt und nach der VIN gefragt......aber er will die nicht so einfach verschicken. :tongue!

Na ja, jeder kann die beim Vorbeigehen vorne in der Frontscheibe lesen, aber ich hier aus dem Kreise Düren nicht so wirklich :'( :gr_bad*

Schönen Sonntag.

Gruß Jürgen

Offline burkhard

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
« Antwort #8 am: Sa.22.Jan 2011/ 17:31:25 »
hallo

Hm, wenn ich sowas sehe, laeuft mir immer das Wasser im Mund zusammen.  ;) :bluemchen

einfach lecker, das Kaetzchen. :-**

genau so einer war mein erster Jag, Farbe, Daimler, koennte mich heute noch.. :'( :'(

dass ich ihn verkauft habe. :'( :tongue!

aber geschehen ist geschehen.
 ???
schoene gruesse aus dem ueberschwemmten Spreewald

burkhard 8)

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #9 am: Fr.28.Jan 2011/ 19:15:30 »
So, verehrte Liebhaber und Verehrer solch schöner XJ40,
heute war es dann so weit und ich durfte dieses rote Exemplar mal begutachten.

Er kam also angefahren und machte einen Höllenlärm  :gr_bad*
Die 15" Roulettefelgen sahen eher nach einem früheren Baujahr aus, waren jedoch nur mäßig gepflegt.

Die Ursache für den Lärm lag irgendwo in Richtung Kat, ließ sich aber nicht so eindeutig lokalisieren.
Zumindest war es so laut, daß ich nichts anderes mehr hören konnte, da ich das Gefühl hatte, vom Krümmer auch ein Zischen zu vernehmen.
Am Krümmer hat jemand mit einer Masse versucht diesen zu dichten, also wurde da schonmal rumgebastelt.

Es ist ein 93er Daimler aus Bj. 92 (Mit Airbag)
Angeblich das "Gold"-Modell, was auch den fehlenden Chrom an den Rücklichtern erklären würde.

AAAABER dann ging es richtig los:
Mit Grausen konnte ich um das Fahrzeug gehen! Dieses hätte eigentlich schon genügt, um wieder nach Hause zu fahren.  :-\  :-\
- Eine durchrostete Heckklappe: OK, das läßt sich tauschen!
- Beide Seitenteile hinten unter der Stoßstange: Schon etwas mehr Arbeit
- Kompletter hinterer Scheibenrahmen durchrostet: Geht garnicht
- Rechts zwischen Scheibe und Koferraum bis zur Aussenkante ein Meer von beuligem Spachtel: Das geht garnicht
- Schweller hinten links auf 20cm gespachtelt und lackiert: Oh Graus!
- Beide Bodenbleche in den Fußräumen vorne neu: Wenigstens Orginalbleche!
- Holz gerissen und unterschiedlich ausgeblichen: Stand wohl mal länger?
- Um die Einstiegsleisten Gammel: ... ich kapitulierte
- Mehrere Unterschiede im Lack von Farbton und Glanzgrad, rechter Kotflügel wolkig lackiert: ist eh schon alles klar.
- Um das Schiebedach auch gemurkst und lackiert: War ja klar
- A-Säule vorne rechts unten durchgerostet ...
- C-Säule überm Seitenteil links durchgerostet ...
- Endrohre rostig ...
...

Dann trotzdem nochmal eine Probefahrt:
- Fühlt sich gut an, hören kann man ja nichts ...
- Vordere Stoßdämpfer "poltern" etwas
- Differential und Niveaureg. scheinen noch nicht zu schmerzen (aber man hörte ja eh wenig)

Das klemmende Handschuhfachschloss fiel da gar nicht mehr ins Gewicht und auch der sympathische Verkäufer konnte das Bild nicht mehr verschönern.

Der Innenraum sah dem Alter entsprechend realistisch aus und war frei von größeren Blessuren, der Motor lief rund und stetig.

So weit die mir mögliche, objektive Bewertung!

Subjektiv ist dieses Fahrzeug mit dem Preisgefühl natürlich nicht deckungsgleich!

That's it:
[Walter Röhrl]