Hallo Katzenfreunde,
nachdem ich das Forum nun schon eine ganze Weile belausche, ist es an der Zeit, dass ich mich ordentlich vorstelle. Mein Name ist Bernhard, 50, verheiratet mit der geduldigsten Schrauberfrau, die man sich wünschen kann, 3 erwachsene Kinder und selbstständig mit einem Metallbaubetrieb. Mein Umfeld hält mich für etwas autoverrückt, nur weil ich inzwischen Fahrzeug Nummer 35 fahre (Nummer 1 im Jahr 1978 war ein Simca 1000).
Der aktuelle Fuhrpark besteht aus einem Q5, einem SLK 230, einem Spitfire 1500 RHD und (in Arbeit) einem e-type S II 2+2. Ein importieres US-Modell mit Automatik - also der für Anfänger. Erworben vor 2 Jahren über ebay, blind und günstig, unter anderem, weil die Gemeinde ob des verbauten GOLDE Stahlschiebedaches einige verunsicherte Nachfragen gestellt hat.
Im Nachhinein muss ich sagen - mutiger (manche sagen auch naiver) gehts nicht. Aber Glück gehabt - eine TOP Restaurierungsbasis, bis auf Kleinigkeiten völlig rostfrei - technisch gut. Keine frame off - die würde auch in keinem Verhältnis zum Wert des Wagens stehen - aber inzwischen auf dem guten Weg vom doch etwas verbastelten Ami zum Original. Aktuell ist der Wagen beim Lackierer, im Anschluss bekommt er bei lakewell ein neues Interieur.
Gottseidank habe ich nicht gewusst, was auf mich zukommt - sonst hätte ich mich wohl nicht auf dieses Projekt eingelassen. Die eine oder andere Frage kommt aber vielleicht noch - wäre schön, wenn ich mich dann melden darf.
Bernhard Stöhr alias jagfire, Stuttgart