Moin Daniel!
Würde dir aber von einem 3,2er XJ40 aus wirtschaftlichen Gründen abraten. Das Problem ist: du bekommst für so ziemlich alle Motorisierungen von Jaguar (auch ältere) einen Kaltlaufregler, mit dem du von Euro I auf Euro II umschlüsseln lassen kannst. Das gilt auch für den 3,2ltr im X300.
Die einzige Motor/Modell Konfiguration, bei der es nicht so ohne weiteres geht, ist der 3,2ltr im XJ40 - dafür ist ne Einzelabnahme beim TÜV erforderlich, und ob er diese packt, ist halt Lotto...
Es gibt zwar auch die Minikatlösung, aber die hilft hierbei auch nicht weiter.
Sollte es also unbedingt ein XJ40 sein, such dir einen 4,0ltr - der verbraucht auch nicht mehr als der kleinere.
Bestehst du allerdings auf 3,2ltr, dann schau lieber nach nem X300 oder X308
Du könntest sogar einen XJ81 mit 6 ltr V12 mit Euro II billiger fahren als einen XJ40 mit 3,2 ltr und Euro I

lg, Störti