Hallo Gregor
: flüster ... deshalb schrieb ich "hin und wieder" : flüster
Im Übrigen gebe ich Dir völlig recht!
Ich hatte 4 Sternsinger - gerade der damals neueste war gar schröcklich (124T)

Ringträger hatte ich einen - der war eigentlich spitze

, ist mir aber unter dem A... weggerostet

Ebendies tat mein Peugeot 505 GTI in den Domen - eine Granate mit Garantie zur Explosion

Allerdings - und das ist die Ausnahme: mit meinem BMW - Rover 75 kommt keiner mit: 4 Jahre und 120.000 km und gar nix

Mein Kätzchen liegt irgendwo dazwischen. Habe es mit 79.000 km und im 5 Jahr von älterem Herrn über Händler gekauft. Fahre
es jetzt genau 2 Jahre und 30.000 km sehr moderat und vorsichtig. Bilanz: Servopumpe neu, rechte Antriebswelle neu,
Motorbefestigungen 2x neu, vorn und hinten Scheiben Bremsanlage neu, 4 Kühlschläuche - aslo alle - neu, alle 5.000 Km
neue Glühlampen rechts oder links vorn, Doppelschwungrad neu, Kupplungs-Kid komplett neu, Batterie neu, Motorabdeckung
neu (bei 190 weggeflogen), sehr aufwendige Lederaufbereitung und wegen großer Empfindlichkeit 2 x / Jahr Wiederholung,
bisher 2 Komplettinspektionen beim Freundlichen sehr viel teurer, als bei anderen Marken, vom Vorgänger verhunzte ALUs immer
wieder ausgewuchtet, weil das halbe Kilo Gewichte wegfliegt, Beide Riemen plus Umlenkrollen und Spannrollen (allein 500 Tacken)
ausgetauscht... ich glaube ich habs jetzt...

Also ich bin fast "rund" jetzt. Ich trage auch alles mit Fassung - wobei die ersten beiden Reparaturen billiger waren wegen
Garantie. Aber insgesamt habe ich neben dem Kaufpreis von 12.000 € jetzt etwa 5000 Tacken draufgelegt. Jetzt blinkt nach 1 Std.
Fahrzeit noch die ESP- / Traktionskontrolle auf. Was das wird, weiß ich momentan noch nicht.
Das heißt im Ganzen nun:
1. Ja ich liebe mein Kätzchen, sonst hätte ich inzwischen keine gute Laune mehr.
2. Ja, ich kann mir das leisten, sonst würde ich inzwischen Golf II - Diesel fahren.
3. Nein, ganz hervorragend zuverlässig sind die Ford-Jaguar-Tata, was auch immer nicht.
4. Nein, der Kauf eines Gebrauchten von einem älteren Herrn muss nicht immer ein todgepflegtes und wenig bewegtes Auto bedeuten.
5. Ja, das kann auch heißen, dass jeder Bordstein im Landkreis mit Deinem Neuerwerb bekannt ist.
6. Nein, ich fahre nie wieder eine andere Marke

DAS meine ich mit "hin und wieder" auch mal nüchtern betrachten.
LG,
Ralf