Autor Thema: X300 geht nach ca 5 min aus! Bin ratlos!  (Gelesen 5391 mal)

Offline maka

• Jr. Member
X300 geht nach ca 5 min aus! Bin ratlos!
« am: Mo.22.Aug 2011/ 10:34:22 »
Hallo Freunde, ich weiss nicht mehr weiter und mein Schrauber auch nicht! Kann jemand noch einen Tip geben?

Ich hatte vor einiger Zeit Regen-Wasser im Tank (meine geliebte Freundin hatte beim Tanken den Deckel vergessen) und daraufhin sprang meine geliebte Katze nicht mehr an...

Ich habe inzwischen alles mit Diesel fluten lassen, Leitungen gesäubert, alle Einspritzdüsen neu, Benzinpumpe neu, Kraftstoff-Filter neu. Jetzt läuft er wieder, aber nur 5 Minuten, dann geht er aus und startet nicht mehr! Nach ungefähr einer halben Stunde startet er zwar wieder, aber das gleiche Spiel von vorn. Wie würdet ihr vorgehen? Gruß Marek

Wer nicht versteht zu genießen, dem kann es passieren, selbst ungenießbar zu werden.

Offline maka

• Jr. Member
Re: X300 geht nach ca 5 min aus! Bin ratlos!
« Antwort #1 am: Mo.22.Aug 2011/ 11:10:24 »
Nachtrag:
Haben grade die Kompression gemessen:
1. 5
2. 9
3. 7
4. 7
5. 6
6. 7
Wer nicht versteht zu genießen, dem kann es passieren, selbst ungenießbar zu werden.

Offline jojo62

• Forum Member
« Antwort #2 am: Mo.22.Aug 2011/ 18:40:32 »
Wenn die Kompression fachmännisch gemessen wurde, sind die Werte übelst schlecht.

Wieviel Liter Wasser sollen denn da in den Tank gelaufen sein?

Offline maka

• Jr. Member
« Antwort #3 am: Mo.22.Aug 2011/ 22:46:25 »
So ein Liter war bestimmt drin. Aber kann das Wasser denn wirklich dem Motor dermaßen geschadet haben? Der Schrauber meint, das Auto ist hin, aber vielleicht versteht er ja auch nicht genügend von Jaguartechnik (ich leider auch nicht) und es gibt doch noch eine Möglichkeit, mein Auto zu retten.
Ich bin echt verzweifelt, ich liebe dieses Auto und hatte gerade nochmal richtig Geld in die Restauration investiert - und nun dieses Pech.
 :tongue!

Offline jojo62

• Forum Member
« Antwort #4 am: Di.23.Aug 2011/ 08:04:03 »
War denn die Kompression vorher in Ordnung?

Kann denn 1 Liter reinlaufen? Liegt der Tankdeckel denn so ungünstig?

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Di.23.Aug 2011/ 08:28:50 »
Kondenzwasser. Es ist nicht wirklich alles sauber.
Vielleicht doch mal drei Scheine in die Hand nehmen
und zum Freundlichen fahren. Die machen dann den Rest.
Ralf

Offline maka

• Jr. Member
« Antwort #6 am: Di.23.Aug 2011/ 09:34:57 »
Hallo jojo, ich hatte die Kompression vorher nicht gemessen, aber ich hatte zumindest keine Probleme. Wie so viel Wasser reingekommen ist, verstehe ich auch nicht, es war ja immerhin noch die Klappe drüber.

Hallo Ralf, was genau meinst Du bitte?

Offline Jag-Greenhorn

• Forum Member
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
« Antwort #7 am: Di.23.Aug 2011/ 11:33:10 »
ich denke Ralf meint, dass es am sinnvollsten wäre, das ganze von einem Jaguar-Spezialisten deines Vertrauens (oder des Vertrauens der Mehrheit hier im Forum, unter entsprechender Rubrik nachzulesen) ansehen zu lassen.

Spekulationen bringen einen nicht weiter und kosten Zeit und Geld. Lass das ganze doch begutachten, wenn Dir die Katze lieb ist. Du bist bestimmt nicht der einzige, dem ein solches mallheur passiert ist. Ein Profi wird Dir besser helfen können als zehn gut gemeinte Ratschläge. Es ist ja scheinbar keine "Schraube locker", sondern ein ernsthaftes Problem.

Allerdings kosten Profis mehr als Nicht-Profis, was ja in der Natur der Sache liegt. Trotzdem ist dies auf Dauer günstiger... Es lebe die Paradoxie des Lebens... 8)

Beste Grüße..
Michael

Offline maka

• Jr. Member
« Antwort #8 am: Di.23.Aug 2011/ 13:15:09 »
Hallo Michael,
ihr habt sicher recht und so paradox finde ich das gar nicht, ich selbst bin auf meinem Fach-Gebiet auch nicht gerade der billigste... Unterm Strich habe ich in der freien Werkstatt sicher deutlich mehr Geld gelassen, als wenn ich gleich zu jemandem gegangen wäre, der effektiv und mit dem entsprechenden Hintergrundwissen arbeitet. Das Problem ist, ich kenne niemanden in Berlin! Ich hatte mein Auto mal bei Jaguar-Dinnebier in Spandau und wurde sehr enttäuscht. Hatte das Gefühl, die sind mit den etwas älteren Modellen überfordert. Schlechter Service, lange Wartezeiten, die hatten nicht mal Schaltpläne für den X300, musste ihnen dann meine eigene Service-DVD leihen!!! Daraufhin dachte ich mir, da kann ich auch gleich in eine freie Werkstatt gehen...
Hat jemand einen Tip für mich in Berlin?

Offline Jag-Greenhorn

• Forum Member
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
« Antwort #9 am: Di.23.Aug 2011/ 16:08:30 »
Marek,
ich habe Dir auf Deine Frage per PN geantwortet, denn so richtig zum Thema passt es ja nicht.

Beste Grüße,
Michael