Tach Kai,
mit "Knacken im Gebälk" meine ich den allgemeinen Zustand. Habe z.B. eben einen Doublesix probegefahren, und dieses Auto wirkte insgesamt sehr abgenutzt. Das Holz auf der Aschenbecherklappe war weggerissen, beim Einschalten der Zündung rappelte es in Bereich der Lüftungsdüsen (Stellmotoren?). Das Auto zieht beim Bremsen nach rechts, die Lenkung ist sehr sehr sehr schwergängig (Servopumpe?), Auto wirkt ziemlich schwammig (irgendwas am Fahrwerk)?
Dann wackelt die Wählhebelkulisse, wirkt außerdem abgenutzt....tja...uvm....irgendwie halt ne richtig ausgelutschte Kiste.....furchtbar!!!
Fahrzeug hatte drei Vorbesitzer, der erste davon war ne Autovermietung (Avis oda so)...
Preislich war der angeblich 185.000 KM gefahrene Wagen mit 7.300 Euro angesetzt, hätten ihn aber für 5.800 Euro mitnehmen können.
Achso, dann waren die Reifen einseitig abgefahren....gut, das ist ja bis zu einem gewissen Level ok....naja....aber dann hatte der auch noch 1000 kleine Beulen...die Stoßstange vorn war auch irgendwie nicht ganz gerade...vielleicht war es ja ein Unfallwagen....der Händler sagte, davon sei ihm nichts bekannt.
Aber wo finde ich denn überhaupt Privatleute, die verkaufen? Die Idee vom älteren Herrn hatte ich natürlich auch schon!!!
Aber Pages wie mobile.de, autoscout24.de oder faircar.de sind doch die reinsten Waldundwiesen-unseriös-Händler-Online-Verkaufsbörsen!! Hilfe!!

Sag mir, wo ich Autos privat kaufen kann!! *grinz*
Grüße und vielen Dank erstmal!!!
Pad