Moin moin liebe JOC Gemeinde,
diesmal bin ich im X308´er zu finden. Wie manche wissen von euch gehts meinem XJ40 nicht so gut und er steht noch unter Denkmalschutz und wird irgendwann mal wieder flott gemacht.
In der zw. Zeit brauchte das Peter wieder einen Jag ohne kann ich nicht, laufen ist eh ungesund und BMW fahren ist laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig und ach..egal =)
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen XJ8 - SPORT 4.0 + LPG Anlage geholt, rechtslenker (fährt sich super), folgende Eindrücke:
- Getriebe schaltet beim Fahren SUPER WEICH
- Klima geht
- Elektronik macht überhaupt keine Mukken
- Vollaustattung
- Leise, schnurrt, sehr durchzugsstark (ich weiß gar nicht wie man ohne "ruckeln" losfahren soll ich tippe das Gaspedal nur ganz leicht an und er schnell bis 2,5 hoch und zack 50 inner Stadt *grins*
- Leder ist ok, Fahrsitzt müsste ich mal die Risse mir genauer angucken
- DIE FELGEN (siehe FOTOS SIND MEGA SCHROTT, total kaputt gefahren und HÄSSLICH)
- Auspuf angerostet
- Spur muss eingestellt werden
- Verbrauch 19 Liter (laut vorbesitzer), ich komme nur auch 12???
- Autobahn + landstraße nur 8-9?? (alles ok?)
- Bremsen OK
- KM 120.000
mehr fällt mir nicht ein, jetzt seit ihr gefragt, welche Felgen passen zum XJ8 Sport in Metallic Green, und wenn ja welche, dann: hat jmd welche zum Abgeben? Oder Ebay?
Was würdet ihr nach dem neukauf noch so machen lassen, ich dachte an die "normale prozedur" öle, filter alles raus und rein..
Kann man an einen XJ8 einen Leaper anbringen oder sieht das komsich aus...ich steh ja auf die Dinger total..=)
Welche EURO Norm hat der eigentlich, falls ich ihn je auf deut. Kennzeichen ummelden sollte.
PS: dann hoffe ich das man sich sieht bei der nächsten Ausfahrt ist das Peter wieder mit JAG unterwegs.