Autor Thema: Neue Katze - XJ8 Sport 4.0 - Suche Felden + Tipps  (Gelesen 11702 mal)

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
    • XJ 40, XJ8 und XE BJ 2016
Neue Katze - XJ8 Sport 4.0 - Suche Felden + Tipps
« am: Do.22.Mär 2012/ 19:52:07 »
Moin moin liebe JOC Gemeinde,

diesmal bin ich im X308´er zu finden. Wie manche wissen von euch gehts meinem XJ40 nicht so gut und er steht noch unter Denkmalschutz und wird irgendwann mal wieder flott gemacht.

In der zw. Zeit brauchte das Peter wieder einen Jag ohne kann ich nicht, laufen ist eh ungesund und BMW fahren ist laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig und ach..egal =)

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen XJ8 - SPORT 4.0 + LPG Anlage geholt, rechtslenker (fährt sich super), folgende Eindrücke:

- Getriebe schaltet beim Fahren SUPER WEICH
- Klima geht
- Elektronik macht überhaupt keine Mukken
- Vollaustattung
- Leise, schnurrt, sehr durchzugsstark (ich weiß gar nicht wie man ohne "ruckeln" losfahren soll ich tippe das Gaspedal nur ganz leicht an und er schnell bis 2,5 hoch und zack 50 inner Stadt *grins*
- Leder ist ok, Fahrsitzt müsste ich mal die Risse mir genauer angucken
- DIE FELGEN (siehe FOTOS SIND MEGA SCHROTT, total kaputt gefahren und HÄSSLICH)
- Auspuf angerostet
- Spur muss eingestellt werden
- Verbrauch 19 Liter (laut vorbesitzer), ich komme nur auch 12???
- Autobahn  + landstraße nur 8-9?? (alles ok?)
- Bremsen OK
- KM 120.000

mehr fällt mir nicht ein, jetzt seit ihr gefragt, welche Felgen passen zum XJ8 Sport in Metallic Green, und wenn ja welche, dann: hat jmd welche zum Abgeben? Oder Ebay?
Was würdet ihr nach dem neukauf noch so machen lassen, ich dachte an die "normale prozedur" öle, filter alles raus und rein..

Kann man an einen XJ8 einen Leaper anbringen oder sieht das komsich aus...ich steh ja auf die Dinger total..=)

Welche EURO Norm hat der eigentlich, falls ich ihn je auf deut. Kennzeichen ummelden sollte.

PS: dann hoffe ich das man sich sieht bei der nächsten Ausfahrt ist das Peter wieder mit JAG unterwegs.

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
Re: Neue Katze - XJ8 Sport 4.0 - Suche Felden + Tipps
« Antwort #1 am: Do.22.Mär 2012/ 19:53:58 »
noch eine Frage, hat jmd Erfahrung mit den LPG Kerzen? Sind die wirklich "noch" besser? Sparsamer etc?

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #2 am: Fr.23.Mär 2012/ 01:00:22 »
Hallo Peter  ;),
ähhmmm ja, wenn es denn RHD beim modernen 8Zylinder sein soll..........................

Was bitte ist ei X308 Sport ? Kenne das bisher nur vom X300 und da war es keine Top Ausstattung.
Mit was braucht er 12L ? Sicher nicht im Gasbetreib. Da stimmen wohl eher die 19 ? Neee, auch zu viel !  Gasanlage würde ich mal prüfen lassen, bin selbst begeistert von den US-Car Spezies. Die kennen sich seit Jahren aus und schwimmen nicht auf der neuen Gaswelle, die seit paar Jahren durch D schwappt.
Leaper geht beim 308 gar nicht, ist aber persönlich, habe selbst noch einen Daimler SV8.
Was hast Du für Felgen ? Ich glaube beim X308 ging von 16 bis 18 alles, jedoch vorn /hinten selbe Breite. Fahre selbst 17Zoll.
Ach, und dass er besser geht, wie Dein XJ40 ist ja wohl klar. Welcher Enkel kann es sich leisten im Sprint schlechter als der Großvater abzuschneiden ?

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
« Antwort #3 am: Fr.23.Mär 2012/ 16:05:31 »
Hi Michael,

..es steht aber wirklich in den Papieren "XJ8 Sport" .. jedenfalls hat er einen "Sportknopf" am Automatikhebel. =)

Die Ausstattung find ich wirklich top, alles was ich mir so wünsche, Tempomat, Automatik Lichterkennung, Sitzheizung, Regensensor, Automatische Ababblendfunktion, ....sowas halt.

mit dem Verbrauch bin ich mir nicht ganz sicher mist der Boardpc jetzt Gas/Benzin? Kp.

Die Felgen die drauf sind, sind die von den Fotos. Ich bekomm morgens wenn ich aus dem Haus komme immer das kot**** naja sie müssen runter.

Ich würde ja gern dei Felgen:

weiß jmd wie die heißen??

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
« Antwort #4 am: Fr.23.Mär 2012/ 19:24:48 »
Moin,
das sind 20 Zoll "Sepang" Felgen. Passen leider nicht beim X308, wg. anderem Lochkreis.
Schöne Grüße
Ralf

Offline rosenbaum001

• Forum Member
« Antwort #5 am: Fr.23.Mär 2012/ 20:02:55 »
Hallo Peter,
schickes Kätzchen was Du Dir da zugelegt hast, wünsche Dir jeserzeit gute Fahrt und viel Spaß damit
Gruß Elmar

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Fr.23.Mär 2012/ 20:26:41 »
Moin Peter,

ganz hervorragend, endlich mal wieder jemand mit dem Steuer auf der richtigen Seite  ;D

Welche EURO Norm hat der eigentlich, falls ich ihn je auf deut. Kennzeichen ummelden sollte.
???
Du darfst ihn hier aber gar nicht mit dem britischen Kennzeichen fahren  : nein

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
« Antwort #7 am: Sa.24.Mär 2012/ 17:55:27 »
@Florian:

ja/nein: man darf kein ausländisches KFZ nicht länger als 6 Monate in Deutschland führen, wenn man diese Zeitspanne überschreitet ist man verpflichtet Steuern zu zahlen da hast du recht..aber das Gesetz hat Lücken es besagt "6 Monate un-unterbrochen" =) und da liegt der Hund begraben.

Ein Freund hat einen Wohnsitz in GB und darüber wollte ich es anmelden/ummelden, das sieht mit den englischen Kennzeichen nicht nur besser aus, sondern spart auch noch Steuern...

PS: Ist aber auch eher ein zweitrangiges Thema. Mir gehts erstmal ums fit-machen und das Felgen Problem. Hab bei Ebay die hier unter Beobachtung:

http://www.ebay.de/itm/170804070219?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2733wt_1270

...würden die passen?

Offline Jaguarmathias

• Forum Member
« Antwort #8 am: So.25.Mär 2012/ 08:01:06 »
Hallo
Glückwunsch zum neuen Jag. Diese Felgen würden passen , sind aber auch nicht überragend schön. Ich selbst würde schon auf orginale 18" umsteigen (z.B.;XJR).  XJ8 Sport kann es in GB durchaus gegeben haben. GB hat andere Ausststtungsbezeichnungen-auch heute noch.
Gasbetrieb habe ich wenig Erfahrung, aber nix gutes gelesen. Der 4Liter V8 lässt sich aber sowieso recht sparsam bewegen.
Dei Fahrzeug müsste ne deutsche Euro3 Einstufung haben (270 Euro/Jahr) und bekommt eine Grüne 4 Feistaubplakette.
Ansonsten Öl und Filterwechsel, wegen den Kettenspannern nachsehen lassen , Wasserpumpe und Thermostat checken lassen (ob schon mal neu)  und los gehts...
MfG Jaguarmathias :+++

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #9 am: So.25.Mär 2012/ 18:56:37 »
Moin Peter,
Soll mich ja nichts angehen und die Steuer nimmt sich eh für viel zu wichtig.
Aber mit argen Konsequenzen!

In GB läuft die Fahrzeugversicherung auf die Person, nicht auf das Auto.

Ich weiß ja nicht, was Ihr Euch da für ein Konstrukt erdacht habt, möchte aber dennoch nur mal vorsorglich auf die Problematik hinweisen.
 :Cool2*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]