Moin Ebis,
Zu Deiner Frage: LEDs als Leuchmittel in den originalen Fassungen sind definitiv nicht zulässig im Bereich der STVZO!
Ohne Wenn und Aber.
Es gibt LEDs in der Bucht oder auf diversen Homepages - sehen toll aus, aber wenn man dann welche daheim hat, sieht man wie zusammengeschustert die Teile sind. (die genannte homepage sieht mir jetzt auch nicht so seriös aus)
Technisch geht es um die Ausleuchtung der Umgebung, welche bei den erhältlichen LEDs - momentan - nicht gegeben ist.
Der Streuwinkel einer LED ist eingeschränkt. Man benötigt also sehr viele LEDs für eine Lampe. Weiter werden diese sehr heiß und schmelzen die den Chrom vom Kunststoff weg. Auch ist das Licht auf den ersten Blick schön weiß und intensiv, die Ausleuchtung bei Dunkelheit oder Nebel ist jedoch nicht gegeben wie bei H4 oder H7 usw. Lampen.
Soweit ich weiß gibt es nur einen Wagen der als Zubehör eine zulässige Beleuchtung mit LEDs hat, das wäre der aktuelle Audi A8.
Daran erkennt man in welchem Stadium die Entwicklung ist. Weiter arbeitet man an der Entwicklung von Licht mittels Laser. Das spart weiter Energie und ermöglicht enorme Freiheiten bei der Gestaltung von Scheinwerfern. Echt abgefahren!
Erfreue Dich lieber an guter Qualität von O... Nightbreaker oder ähnlichem, die sind top.
Bei den LEDs geht mal eine schnell kaputt und das viele Geld ist es nicht Wert.
Für die Rückleuchten sind nur LEDs in eigenen Gehäusen zulässig, Du müsstest also die Originaleuchten entfernen, oder abklemmen.
Und das sieht - entschuldige meine Ausdrucksweise - beschissen aus!
Sowieso würden LEDs bei Deinem Jaguar sch.. aussehen , aber das war hier nicht die Frage (ich beantworte sie Dir trotzdem gern

)
Weiter bräuchte man auch LEDs, welche dem BC (Bordcomputer) den Widerstand von normalen Lampen vorgaukeln, oder Du frimelst einen Vorwiderstand ran - ist aber alles viel Arbeit. (LEDs verbrauchen weniger Strom - daher wird im BC eine defekte Lampe angezeigt, obwohl man keine hat. Ein Vorwiderstand löst dieses Problem)
Beim Innenraum darfst Du LEDs verbauen bis der Wagen leuchtet wie ne Diskokugel (im Stand).
Aber deren Licht ist sehr 'steril' und der Streuwinkel ist begrenzt, nicht vergessen. Ist im Innenraum nicht angenehm fürs Auge (meine Meinung).
Alles in allem Arbeit für nichts, die man lieber Teenies und ihren Polo 6N überlassen sollte.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Ein schönes Wochenende.
Grüße aus der Steiermark.
Kay
PS: Wenn Du für den Winter nichts vor hast. Wie schauts mit einer Überholung Deines V12 aus? Was machen die Ventilschaftdichtungen? Mal die Hinterachse ausgebaut, das Differential überholt, neu abgedichtet, Rahmen sandgestrahlt und neu beschichtet? Hohlraumkonservierung?
PS2: Glühbirne? - es gibt kein elektrisches Fallobst!