Hallo Katzen-Freunde!
Da Ihr mir hier schon mal sehr geholfen habt, wende ich mich wieder mal an Euch, die Ihr so viel Erfahrung mit den Katzen-Zicken habt.
Mein Daimer XJ40 BJ1993 springt plötzlich nicht mehr an, obwohl jetzt einige Zeit (wenn auch nur wenige km) problemlos gelaufen.
Gestern noch super gelaufen, abgestellt, gestartet, gefahren, alles leiwand.

Heute nix mehr...

Tank ist voll, Batterie ebenfalls, die Starterrelais im Kofferraum und Motorraum klicken, keine VCM Fehler am Display, die Benzinpumpe surrt, der Starter dreht sauber durch.
Sonst funktioniert alles ganz normal.

Ich bin mit dem Latein am Ende, was es sein könnte: was die Ursache sein könnte, bin mir aber da nicht sicher: der alte Daimler stand heute Nacht seit Langem wieder mal draussen, es hat in Strömen geregnet, vielleicht etwas feucht?
Gibt´s da Erfahrungswerte?
Ich hab den Zündverteiler runter, der ist trocken, die Zündkerzen und der Benzinfilter sind ca. 4 Jahre und 4000km alt, sollten also ok sein.

Ich bin dankbar für jede Hilfe, da der Daimler einige km weg von zu Haus steht, man ihn ja nicht schleppen soll und die nächste Jaguar Werkstätte ne Ewigkeit weg ist. Noch dazu steht er mit dem Heck bei einer Mauer, also wird es sowieso ganz schwierig, ihn abzuschleppen.

Bin heute mit einem ausgeliehenen Rad nach Hause gefahren.
Dank Euch jetzt schon!

mfg
der Kryptamaster