Autor Thema: Hallo und Guten Tag aus dem Norden  (Gelesen 19329 mal)

Offline Old Spice

• Forum Member
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« am: Di.19.Jun 2012/ 19:32:56 »
Moin auch,

mein Name, Joachim. Seit nunmehr 10 Jahren fahre ich Jaguar, S-Type. Habe schon einige verbraucht, der aktuelle ist ein anthrazitfarbener 3,0 l V6. Nun habe ich ein Problem. S-Type ist immer noch ein wunderschönes zuverlässiges Automobil, daß ich echt mag. Aber nach einem Besuch in Hamburg bei H.Pfohe muss ich mir eingestehen, ich finde die neuen Modelle einfach Grauenhaft, vor allem der FX, sieht ja aus wie ein Mondeo. Geht mir das alleine so, oder ist habe ich einfach keinen Geschmack,
so Subjektiv gesehen. was soll ich tun. Mein nächster wird wohl wieder ein Alltagsauto um meine KM runter zu spulen, denn ich bin im Aussendienst. Aber einen Traum habe ich, den werde ich mir demnächst erfüllen. Ein XKR Coupe. Für mich nach dem E - Type,
das schönste Automobil unter der Sonne. Aston Martin, is auch ganz nett, aber ausserhalb meiner Reichweite. Das XKR Coupe ist auch mittlerweile in Finanzieller Sichtweise so interessant, das ich eines haben will. Krieg ich ein paar Info´s was ich nicht tun soll?
Gibt es hier bei uns in Mecklenburg auch welche die Katzen lieben.

Gruß Joachim, Kurpälzer jetzt daheim im schönen Mecklenburg.

X           Hier für neuen Monitor Bohren

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #1 am: Di.19.Jun 2012/ 19:47:46 »
Moin Joachim,

Herzlich Willkommen im JOC ;)

Bei deiner Frage zu dem XKR können die andere kompetentere Antworten geben wie ich.

Daher von mir "nur" ein freundliches Hallo u. allzeit gute Fahrt
Ingmar

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #2 am: Di.19.Jun 2012/ 20:14:23 »

...Krieg ich ein paar Info´s was ich nicht tun soll?

Hallo Joachim,

von mir auch ein Willkommen im JOC.

Was Du nicht tun sollst? Dich für ein Alternativprodukt entscheiden. ;D

Welches Baujahr soll der zukünftige Wagen haben?

Viele Grüße aus dem Pott
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Di.19.Jun 2012/ 21:36:59 »
Zitat
Was Du nicht tun sollst? Dich für ein Alternativprodukt entscheiden.

Hallo Joachim,

auch von mir ein HERZliches Willkommen im Forum.

Was du nicht tun sollst? Den wesenlichen Punkt hat Detlef schon benannt!

Darüber hinaus gilt: Behutsam an das Objekt deiner Begierde herantasten, denn XK`s insbesondere XKR`s haben ein hohes Suchtpotential. :Cool2*

Als Gegenwert bekommst du dafür ein Auto, welches neben der Zuverlässigkeit - sofern du ihm die gebührende Pflege zukommen lässt - enormen Fahrspass bereithält, und dir - last not least - eine HERZliche Aufnahme in der "JAGUAR-Familie" garantiert. :xxx

HERZliche Grüsse aus Wyoming,
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #4 am: Di.19.Jun 2012/ 23:53:35 »
So Nabend werte Kollegen,

ersma Danke für die freundliche Aufnahme. Des weiteren habe ich die Rübe nicht als dass sie nur dem Regenschutz für den Halse dient. Da hab ich mir schon echt nen Kopf gemacht und mir das so vorgestellt:

1. So einen F... oder O... für den Alltagsbetrieb kaufen um die Katze mit nicht so vielen unnötigen KM zu quälen. ich wohn hier in einem Flächenland und spule für einen Termin im Schnitt 100 -150 Km ab.
2. Zweitwagen XKR, bei schönem und schönstem Wetter aus der Garage zu holen und Sie auch nur mit Saisonkennzeichen zu fahren. Die Katze bleibt auch bei mir und wird gehegt und gepflegt.
3. Haus is bezahlt , die Kiddies aus dem Kombiautoalter raus und wann denn, wenn nicht jetzt.
4. Baujahr sollte 2000 bis 2006 sein, am liebsten in Silber oder Rot sowie Champagner.
5. Max. 17 Scheine will ich ausgeben. KMStand  ist bei dem Triebwerk eher Sekundär zu betrachten , oder?
6. Könnt Ihr mir da ein paar Tips geben auf was ich achten muss beim Kauf?

Danke im voraus für eure Unterstützung

Gruß Joachim

@ Egon, Wyoming, das iss ja woll ganz wo anners, Egon. Wie kommt du dahin. lebst du da in Amiland?

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #5 am: Mi.20.Jun 2012/ 11:38:07 »
Meine Katze und Ihr Katzenhaus.

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Mi.20.Jun 2012/ 12:00:14 »
Zitat
Wyoming, das iss ja woll ganz wo anners, Egon. Wie kommt du dahin.

Hallo Joachim,

mit dem Flugzeug. : flüster

Und wenn der Urlaub beendet ist, wohne ich wieder im Lipperland,

Gruss,
Egon : ok*
RIP lieber Freund!

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #7 am: Mi.20.Jun 2012/ 12:35:16 »
Lach,

an die Version hab ich nicht gedacht, daß man da ja auch Urlaub machen kann. :tongue! :tongue! :-[
Schönen Resturlaub wünsche ich noch.

Gruß Joachim, müde aber noch nicht Urlaubsreif.

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #8 am: Mi.20.Jun 2012/ 13:11:30 »
Hallo Joachim  ;),
willkommen im Katzenclub.

Ich persönlich würde erst einmal nach einem ohne Navi suchen. Die 3 Rundinstrumente sehen einfach besser aus (hab sie bei mir noch mit Chromringen versehen) bzw das Navi mit dem großen Monitor von damals taugt schon lange nichts mehr.
Mein XK8 Conv ist Bj.99 und hat noch die durchgehenden Sitze. Irgendwann um 2000 gab es ein Facelift und da haben die Sitze aufgesetzte Kopfstützen. Erstere gefallen mir persönlich besser.
Beim Convertible ist ein XK8 sicher ausreichend. Er ist eher der offene Cruiser, obwohl offen jenseits der 200 km/h auch Spass macht. Für das Coupe ist sicher ein XKR erste Wahl.
Bei einem gut gepflegten Exemplar in Deiner Preisvorstellung sollten die üblichen Verdächtigen, wie Kettenspanner, WaPu etc kein Thema sein. Gute kleine Werkstatt mit Jaguarerfahrung im Umfeld ist vor Vorteil. Beim Freundlichen bist Du bei dem Fahrzeugalter meist falsch.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #9 am: Mi.20.Jun 2012/ 17:59:00 »
Hallo Michael,

erstmal Danke für die Info´s, aber bei dem Modell XKR Coupe brauch ich ne Grundausbildung bezüglich der üblichen Verdächtigen.
Da hab ich grad noch keinen Plan auf was man beim Kauf dieser wunderschönen Katze achten muss.
Also erstmal demütig hoffend auf Teilhaben dürfen des Wissens eurer Comunity, wäre wohl eher angesagt.
Chromringe find ich gut, Navi weniger, da geh ich mit dir deiner Meinung Konform.
Navi dieser Baujahre sind eh schon wieder veraltet. Mein Touchscreen Navi beim S -Type, finde ich mittlerweile auch nicht mehr
so wichtig. Beim Kauf 2008 war es aber schon ausschlaggebend. Beim XKR hast du schon recht dass man sich das ersparen sollte.
Sehr guter Nützlicher Tip. danke hierfür Michael. Da werden bei Mobile.de grade 2 Angeboten mit Silverstone Edition. Ist das von
Belang oder nur Tinnef. Wie verhält sich die Kilometerlaufleistung zu dem Modell. V8 kriegst du eh nicht Tot, jedenfalls bei den Amerikanischen Traktorenautos. Ist das bei Jaguar XKR Motoren anders???

Gruß Joachim, Talentfrei aber Lernwillig.