Autor Thema: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden  (Gelesen 5676 mal)

Offline em-tk

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ-S 3.6
Re: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« Antwort #10 am: So.05.Aug 2012/ 19:30:15 »
ich weiß, das kriegt er dann wohl auch  :)
zumindest wenn ich ihn bis dahin nicht versaue  :whistling

Offline wopeni

• Forum Member
  • Ich liebe vierbeinige und vierrädrige Katzen!
    • XJS 3,6 Bj. 89
« Antwort #11 am: Do.09.Aug 2012/ 00:05:35 »
Hallo Thomas und JOC,

jetzt kommen endlich die versprochenen Fotos meines XJS 3,6. :)
Leider bin ich noch nicht weiter mit der Vollabnahme. Das Datenblatt alleine genügt nicht, es geht auch um das Abgasverhalten. Deshalb die Frage, wer hat entsprechende Infos oder ein Datenblatt? Natürlich gegen Kostenbeteiligung!
Momentan kann ich die Katze nur mit Kurzzeitkennzeichen ausführen, 3 Tage bleiben mir diesmal noch.

Viele Grüsse vom Bodensee

Wolf-Peter

Offline wopeni

• Forum Member
    • XJS 3,6 Bj. 89
« Antwort #12 am: Do.06.Sep 2012/ 21:49:53 »
Unsere Katze steht wieder auf den Beinen/Rädern. Nach 4 Tagen auf der Hebebühne - und fast ohne Hinterachse - ist die Großbaustelle so gut wie beendet. Es war doch mehr als gedacht oder erwartet. Die Bremsscheiben, Bremssättel, Handbremssättel, die Schubstreben mit Buchsen etc.,  usw. Aber ich habe dennoch oder gerade deswegen ein gutes Gefühl. Herr Rist hat gute Arbeit gemacht und gezeigt, dass er zu Recht hier vielfach gelobt wurde und wird.
Natürlich hat diese Reparatur noch mal ein erhebliches finanzielles Loch gerissen, aber von der Seite sollte jetzt so schnell kein neues Ungemach kommen. Und es ging um die Sicherheit.
Einige Fotos zeigen, dass es notwendig war.
Jetzt kann ich mit der TÜV Abnahme weitermachen. Ein Datenblatt habe ich immer noch nicht, aber eine KFZ-Brief Kopie von Thomas (EM-TK). Der Tacho  wartet bezgl. Wegstreckenzählung noch auf Wiederbelebung, ist ausgebaut und bei Herrn Rist in Behandlung, es sieht so aus, als müsste da auch ein Ersatz her, dann gleich mit km/h Anzeige. TÜV Termin ist am 11. Sept.!
Ich berichte...

Grüsse Wolf-Peter

Offline wopeni

• Forum Member
    • XJS 3,6 Bj. 89
« Antwort #13 am: Do.13.Sep 2012/ 23:30:19 »
Unsere Katze hat die große Hürde genommen:
TÜV Begutachtung § 21 StVZO: ohne festgestellte Mängel! :super

Viele Gedanken, ja Sorgen beschäftigten mich seit mehreren Wochen. Die Suche nach einem Datenblatt, Abgasverhalten etc., dann die schlechte Erfahrung beim ersten TÜV Besuch.
Im Grunde lief es erst richtig, nachdem sich Herr Rist, (Rist & Partner, Grünkraut) Mitte August nach seinem Urlaub einschaltete, mir einen erfahrenen, kompetenten TÜV Prüfer in Markdorf nannte, der den XJS schnell und unbürokratisch inspizierte, eine Mängelliste erstellte, die in den letzten beiden Wochen bei Fa. Rist abgearbeitet wurde. Es war doch – wie bereits berichtet – eine größere Baustelle an der hinteren Bremse und der Feststellbremse. Nach der Behandlung in Grünkraut war die Katze seit gestern geheilt und heute ruckzuck über den TÜV.
So kann ich mich nur anschließen an viele Lobgesänge auf Herrn Rist und das kleine Unternehmen bedenkenlos weiterempfehlen.  : flüster Ich habe erlebt, wie professionell er ans Werk geht und es macht richtig Spaß ihm zuzuschauen. Vor allem, er weiß, ohne lange überlegen zu müssen, wie Probleme am JAG kurzerhand gelöst und damit Sorgen aus der Welt geschafft werden. :+++
Habe selten so leicht und locker eine größere unerwartete Rechnung bezahlt, ein ganz neues Gefühl!
Fotos folgen noch.
Jetzt kann endlich die Zulassung erfolgen und das Cruisen mit der Katze bleibt nicht auf die 5 Tage mit Kurzzeitkennzeichen beschränkt.

Grüsse Wolf-Peter

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #14 am: Fr.14.Sep 2012/ 11:06:31 »
Hallo Wolf-Peter,

dann mal allzeit gute Fahrt :super

Gruß
Ingmar

Offline wopeni

• Forum Member
    • XJS 3,6 Bj. 89
« Antwort #15 am: Sa.15.Sep 2012/ 22:44:29 »
Hallo Ingmar,

Danke für die guten Wünsche!
Es ist wirklich ein schönes, entspanntes "gleiten" in der Katze, RHD macht dank Automatik auch keine grösseren Probleme und RHD hilft die Lust am überholen zu bremsen! Der Motor läuft rund und ruhig und trägt zum stressfreien Fahren bei. Auch unsere beiden Enkel (4 und knapp 6 Jahre), die wir gerade zu Besuch haben, finden den JAG richtig "cool". Somit: alles paletti! :D

Grüsse vom Bodensee

Wolf-Peter