Autor Thema: BEsichtigungstermin am Wochenende - Vielleicht bald vollwertiges Mitglied...  (Gelesen 11992 mal)

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
... Von 4 - 10 wegen dem Nordlichtertreffen  :)

Das will ich auch wohl meinen  :(

Gruß zurück  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline turtleman666

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • noch keine
Hallo,
Auch wenn ich die Antworten hier (besonders eine) teilweise als etwas Pöbelig empfunden habe möchte ich mich hier nochmal melden. Ich mag es nicht, wenn Leute in Foren ein Thema anfangen, dann aber nie schreiben, was draus geworden ist..... Beim Lesen ist das dann sehr unbefriedigend und hat wenig Mehrwert.... daher möchte ich die Geschichte hier weiter dokumentieren  : ok* : ok* : ok*

Ich habe heute einen mündlichen Kaufvertrag über eine zufriedenstellende Summe abgeschlossen. Ich werde das Auto wohl übernächstes Wochenende abholen. Ich habe mir weiterhin eine Reperaturanleitung und ein OBDII Lesegerät bestellt. Mal sehen, wie weit ich am ersten Wochenende mit dem Auto komme!
Meiner aktuellen Kenntniss nach kann man es wohl mit einem Minikat auf Euro 2 umschlüsseln, dazu mache ich ein separates Thema auf.

Ich freue mich auf das Auto! Weiterhin habe ich mir vorgenommen einmal alle Kosten ehrlich zu erfassen. Vielleicht ist es auch für andere interessant, wie weit man mit so einem "low budget" Auto kommt und wie groß das Schwarze Loch ist, wo ich nach für nach meine Ersparnisse reinschmeißen werde   ;D

Grüße

Jan

Offline Willi

• Forum "Veteran"
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Hallo,

viel Spaß und viel Erfolg  :super

Gruß Willi

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Moin Jan,
ich hätte es wie schon geschrieben nicht getan, aber gratuliere trotzdem zum schönen Wagen :bluemchen
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte und Kosten die noch investiert werden müssen (hoffe dass es im Rahmen bleibt).
Viel Spaß mit dem XJR :super
Gruß
Ralf

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Moin Jan,
ich hätte es wie schon geschrieben nicht getan, aber gratuliere trotzdem zum schönen Wagen :bluemchen
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte und Kosten die noch investiert werden müssen (hoffe dass es im Rahmen bleibt).
Viel Spaß mit dem XJR :super
Gruß
Ralf

:D
Moin Ralf,
vielleicht betrachten wir es als ideales Exemplar um ALLE Feinheiten und Besonderheiten eines XJR am realen Objekt erfahren und lernen zu können?  :)  ;)

@Jan: Glückwunsch zu der mutigen Entscheidung
Ab wann dürfen wir Bilder erwarten?

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline turtleman666

• Jr. Member
    • noch keine
Hallo,
Ich werde euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten.... Ich werde das Auto am 22.09 abholen. An dem Wochenende gibt es auch Bilder und ein paar mehr Infos!

Danke für die netten Worte!

Jan

Offline turtleman666

• Jr. Member
    • noch keine
Hallo,

Ich habe das Auto heute geholt und möchte euch ein paar Updates geben. Bilder mache ich morgen, heute hatte ich viel anderes Zeugs zu tun... Also der Zwischenstand ist:

- Auto ist erstmal gar nicht gestartet, schlechter Start  : nein Batterie war im Eimer, neue rein und alles ist wieder gut!
- Zentralverriegelung funktioniert wieder 1A,  die Sicherung war durchgekokelt  ;)
- Schiebdachmotor war nicht angeschlossen, deshalb hat es sich nicht bewegt... Jetzt dreht der Motor zwar, das Dach klemmt aber irgendwo. Ist aber besser als ein Elektrikfehler  ;)
- Das Telefon erkennt mit einem Adapter meine Sim Karte. Die Antenne is abgebrochen, daher ist keine Funkverbindung möglich. Da werde ich mal was bastel und mir dann evtl. eine Antenne besorgen!
- Nach dem Austausch der Batterie geht der Sportmodus und das Auto ziehhhhhhhht!  :-\

Leider ist auch noch ein kleines Problem aufgetaucht:
- Bei der Testfahrt heute ging das Auto ein paar mal aus, wenn ich stehen geblieben bin. Es ging aber sofort wieder problemlos an. Ich tippe eigentlich auf einen verkokten Leerlaufsteller (Mechanisches Verntil,was den Luftfluss zum Motor im Leerlauf steuert). Ein Bekannter sagte mir, es könnte gut sein, dass der Wagen Falschluft zieht.

Wo kann ich denn den "Leerlaufsteller" finden (wenn es überhaupt einen gibt)?
Was könnte das Problem sonst noch verursachen?

Morgen gibts dann Bilder!

Grüße

Jan

Offline sovereign4.0

• Forum Member
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Hallo Jan,

ich bin mal neugierig,

hast Du schon Bilder gemacht von Deiner Neuanschaffung???

Gute Fahrt und

Grüsse aus dem Vogtland

Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline turtleman666

• Jr. Member
    • noch keine
Hallo,
Ja, ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Ich hab mich um das Auto gekümmert, das Wochenende war ziemlich stressig von daher bin ich nciht dazu gekommen welche zu machen. Jetzt bin ich wieder mit dem Auto in der Schweiz. Hier kann ich es leider nich großartig sauber machen, sodass ich mal ein paar gute Bilder machen könnte. Vielleicht geht das nächsten Samstag mal. Wenn ich Bilder mache, dann auch ein paar hübsche.

Das Auto fährt jedenfalls super, es sind halt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Ich bekomme die Waschdüsen für die Scheinwerfer einfach nicht.... Um die ganzen anderen Sachen werde ich mich aber in einem Monat kümmern und hier Bericht erstatten.

Grüße

Jan

Offline turtleman666

• Jr. Member
    • noch keine
Hallo,
Lange ist es her, aber ich habe euch nicht vergessen. Das ist meine polierte "Neu"-Anschaffung  :-**
Er hat außern ein paar Macken, aber das Auto ist auch 18 Jahre alt und ich habe ihn ja auch nicht als Neuwagen gekauft  :super
Die nicht so tollen Innenraumbilder sind noch vor der Pflege mit den Produkten vom Lederzentrum.
Das Auto läuft soweit ganz gut.... Die Gasanlage ist immer noch nicht 100% eingestellt und es gibt noch ein paar Kleinigkeiten (Subwoofer, Hochtönerabdeckungen, Beufahrer Sitzheizung, Rückspiegel und Schiebedach).

:+++

Grüße

Jan