Hallo Alexander,
hast Du mit dem Verkäufer des Wagens in der Nähe von Heilbronn denn schon gesprochen?
Ich bilde mir ein, mittlerweile oft schon vor einer Besichtigung die Spreu vom Weizen trennen zu können und zwar einfach durch ein Telefonat. Wie beantwortet der Verkäufer welche Fragen..beantwortet er sie überhaupt? Was kann er zum Fahrzeug sagen.
Nur als Beispiel: es gibt viele "rostfrei" angebotene Exemplare. Ich hatte damals als ich eine Serie III suchte auch solche Kandidaten die noch am Telefon behaupteten "rostfrei". Wenn ich dann nachfragte "keine kleinen Bläschen? Absolut nichts? Das gibts doch fast gar nicht"....dann gehts los "ich geh' lieber noch mal gucken"...und "ja, hinten links, da ist doch was...ich schick mal ein Bild"usw,usw.
Oder.."scheckheft gepflegt"...wird immer gerne geschrieben und behauptet..da reicht es meist schon anzufangen aufzuzählen "also der 12.000, 24.000, 36.000...usw. macht also x Stempel im Heft. Und die sind alle drin? Alle von Jaguar?"...
Meine persönliche Meinung: Von 10 mit denen Du telefonierst, brauchst Du am Ende eh nur einen angucken.
Was ich sagen will: bevor Du jemanden losschickst, der seine Zeit investiert, kläre erst mal selbst alles per Telefon, was es zu klären gibt.
Gruß
Jörn