Umfrage

Kauft sich der "komische" Ilja jemals einen Jaguar?

Klar, es wird eine Serie III!
4 (30.8%)
Vielleicht einen heruntergerittenen XJR und baut es auf LPG um!
1 (7.7%)
Ja einen X350 aber in 10 Jahren
0 (0%)
Nein, er kauft sich noch einen alten Saab ...
5 (38.5%)
Nein, sein Betreuer hat sein Konto gesperrt!
3 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 13

Umfrage geschlossen: Di.13.Nov 2012/ 09:13:06

Autor Thema: Serie III als Alltagsauto oder doch lieber XJ308 (XJR)?  (Gelesen 41806 mal)

Offline sovereign4.0

• Forum Member
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Serie III als Alltagsauto oder doch lieber XJ308 (XJR)?
« Antwort #50 am: So.14.Okt 2012/ 12:13:45 »

Ich bin mindestens 20 Jahre um "Jaguar" herumgeschlichen... !

HERZliche Grüsse,
Egon ;)

Hallo Egon,

da erging es Dir ja wie mir... Schade um die verpassten Jahre :'(

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #51 am: So.14.Okt 2012/ 12:22:33 »
Zitat
Schade um die verpassten Jahre

Hallo Erik,

sooo verpasst waren sie auch nicht, mit meinen BMWs hatte ich auch sehr viel Spass. : ok*

Gruss,
Egon ;)

@An den Starter der "Umfrage".

Ich finde so etwas geschmacklos! :tongue! :tongue! :tongue!

RIP lieber Freund!

Offline sovereign4.0

• Forum Member
« Antwort #52 am: So.14.Okt 2012/ 12:34:28 »

sooo verpasst waren sie auch nicht, mit meinen BMWs hatte ich auch sehr viel Spass. : ok*

Gruss,
Egon ;)

Na Egon,

so gesehen habe ich die vorherige Zeit ja auch genutzt und jahrelang einen E32 gefahren
("Den schönsten Jaguar, den BMW je gebaut hat", laut Zitat einer bekannten Autozeitung) ;D

Gruss Erik ;)

Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline IljaOblomow

• Forum Member
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
« Antwort #53 am: So.14.Okt 2012/ 13:03:50 »
Du wirst sicher verstehen das ein Verkäufer sehr viele "Interessenten" Kontakte hat, die mal Probe fahren wollen. Nur wird dafür keiner sein Auto zur Verfügung stellen! Denn spätestens nach dem 4. "Probe"- Fahrer hat er die Nase voll. Ich denke aus seiner Sicht nachvollziehbar.

Natürlich kann ich es nachvollziehen und verstehen, nur wenn ich mich explizit zu einer Probefahrt am Telefon verabrede und mir diese dann verweigert wird, weil ich das Auto nicht sofort kaufen will, dann etwas weniger. Dann hätter mir der lieber Händler am Telefon es gleich sagen können. Die Probefahrt sollte mir die Entscheidung zwischen XJ12 und XJR erleichtern, und vielleicht hätte ich sogar den XJR gekauft, so werde ich es sicherlich nicht mehr kaufen (was mich im Nachhinein freut). Jetzt steht der Entschluß fest. Es wird die Serie III. Ein Exemplar habe ich schon im Auge, es steht aber leider in Süddeutschland (Baden Würtenberg). Die letzte Besichtigung in Berlin hat mir Gezeigt, dass die Differenz zwischen Fotos und Beschreibung und der Realität recht gross sein kann (Selbst bei Exemplaren die für 16 T Euro angeboten wurden). Ich rechne gar nicht damit , dass ich ein Exemplar bekomme, dass so wie das von Egeon aussehen wird, aber ein Bisschen mehr als das letzte in Berlin könnte es schon sein :-)

Viele Grüße und vielen Dank für die Kritische Auseinandersetzung mit meiner Art der Suche!

Offline sovereign4.0

• Forum Member

Offline IljaOblomow

• Forum Member
    • Daimler XJ 12 Serie 3
« Antwort #55 am: So.14.Okt 2012/ 18:12:37 »
Hallo,

auch dieses Exemplar habe ich besucht! Es hat Rost an den Fensterrahmen, wohl auch Standschäden und irgendwie verstellt Spureinstellung da die reifen vorne nur von innen abgefahren waren. Insgesamt sieht es nicht so frisch, wie es die Daten versprechen. Aber vielleicht bin ich durch den Wagen von Egon wirklich beschädigt!  :tongue!

Offline IljaOblomow

• Forum Member
    • Daimler XJ 12 Serie 3
« Antwort #56 am: So.14.Okt 2012/ 18:40:56 »
Liebe Jaguarfreunde?

Gibt es jemanden der in der Nähe von Heidelberg, Heilbronn wohnt und sich einen Jaguar für mich kurz anschauen könnte?

Ich erstatte auch gerne die Umkosten!

Viele Grüße

Alexander

Offline IljaOblomow

• Forum Member
    • Daimler XJ 12 Serie 3
« Antwort #57 am: So.14.Okt 2012/ 20:50:44 »

Ich erstatte auch gerne die Umkosten!

auch die Unkosten  :-[

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #58 am: So.14.Okt 2012/ 21:56:38 »
Hallo Alexander,

hast Du mit dem Verkäufer des Wagens in der Nähe von Heilbronn denn schon gesprochen?

Ich bilde mir ein, mittlerweile oft schon vor einer Besichtigung die Spreu vom Weizen trennen zu können und zwar einfach durch ein Telefonat. Wie beantwortet der Verkäufer welche Fragen..beantwortet er sie überhaupt? Was kann er zum Fahrzeug sagen.

Nur als Beispiel: es gibt viele "rostfrei" angebotene Exemplare. Ich hatte damals als ich eine Serie III suchte auch solche Kandidaten die noch am Telefon behaupteten "rostfrei". Wenn ich dann nachfragte "keine kleinen Bläschen? Absolut nichts? Das gibts doch fast gar nicht"....dann gehts los "ich geh' lieber noch mal gucken"...und "ja, hinten links, da ist doch was...ich schick mal ein Bild"usw,usw.

Oder.."scheckheft gepflegt"...wird immer gerne geschrieben und behauptet..da reicht es meist schon anzufangen aufzuzählen "also der 12.000, 24.000, 36.000...usw. macht also x Stempel im Heft. Und die sind alle drin? Alle von Jaguar?"...

Meine persönliche Meinung: Von 10 mit denen Du telefonierst, brauchst Du am Ende eh nur einen angucken.

Was ich sagen will: bevor Du jemanden losschickst, der seine Zeit investiert, kläre erst mal selbst alles per Telefon, was es zu klären gibt.

Gruß

Jörn

Offline IljaOblomow

• Forum Member
    • Daimler XJ 12 Serie 3
« Antwort #59 am: So.14.Okt 2012/ 22:07:43 »
Lieber Jörn,

danke, ich habe mit dem Verkäufer schon telefoniert, aber vielleicht noch nicht dezidiert genug. Ich werde morgen dann noch mal telefonieren und sich genau erkundigen. Das Auto ist schon länger in seinem Besitz und es wurde laut Ihm bei Jaguar gewartet (ich werde noch nachfragen ob es immer bei Jaguar gewartet wurde). Mein Vater wohnt in der Nähe, ist aber noch 2 Wochen im Ausland. Aber vielleicht kann der Verkäufer auch bis dahin warten. Ich habe schon oft bei Motorräder und Autos mit Menschen telefoniert, aber die Jaguar Besitzer sind meistens so ziemlich überzeugt von den Maschinen und reagieren etwas emotional auf Nachfragen :-).

Viele Grüße

Alexander