Zunächst einmal einen Gruß an Alle, die den Samtkatzen auf Rußpfoten verfallen sind

. Zunächstmal zu mir, ich zähle hier wohl zu den jüngsten Mitgliedern mit guten 22 Jahren. Ich höre auf den Namen Kerim (halb deutsch halb tunesier und trotzdem blond) und lebe im Raum Heidelberg. Dank anglophiler Grundeinstellung auch schon immer den Engländern verfallen. Nur was Motorräder angeht bin ich bisher den roten Italienern treu geblieben. Zur Vorgeschichte. Bisher hatte ich einen MG und bin daher mit den Prinzipien eines Engländers vertraut (nie ganz, nie ganz kaputt)

. Vom Forum erhoffe ich mir, gelichgesinnte symphatische Mitstreiter zu treffen. Meinen XK8 Convertible in Topazmetallic durfte ich gestern endlich abholen (Traumhaft schöner Wagen

). Allerdings wollte der Gute sich par tout nicht von seinem Vorbesitzer trennen und hat das schon bei der ersten geplanten Abholung im Juli deutlich mit einer defekten Wasserpumpe und einem Irreparablen Motorschaden quitttiert. Nachdem endlich alles behoben wurde und ich die lange Heimreise angetreten habe, zeigte er einen Transmissionfailure an und es trat ein schabendes Geräusch zischen 1500 und 2000 rpm auf. Um das ganze heute noch auf die Spitze zu treiben lässt sich auch die Handbremse nicht mehr lösen. Dabei wollte ich ihm nur gutes tun, und ihn zum freundlichen ZF-Händler bringen. Ich kenn das zwar von meinem Siamkater, der sträubt sich auch immer mit aller Kraft gegen einen Transport zum Tierarzt

... aber bei einem so großen Kater wie dem XK hätte ich etwas mehr Gemütsruhe erwartet.

.Zwar ist es nicht gerade der beste Einstieg ins Forum gleich mit einer Bitte anzutreten, aber könnte mir evtl jemand sagen ob der XK8 bj 1997 eine elektronische Handbremse hat bzw. wie ich den guten auf eigenen Pfoten zu ZF bekomme?

Weiterhin bin ich jedoch in erster Linie daran interessiert Jaguarfahrer kennenzulernen und Erfahrungen austutauschen, und natürlich auch an Ausfahrten (wenn er denn mal fährt

) teilzunehmen.
In den anhängen seht ihr das verängstigte Kätzchen und auch den besorgten Besitzer.
Mfg Kerim