Autor Thema: Neu dabei und direkt Katzenjammer  (Gelesen 11168 mal)

Offline brooklands

• Forum Member
  • Manege frei für den Großkatzendompteur :-)
    • Leider zwecks Umzug verkauft XK8 Convertible MK1/ Topaz Metallic Neuzuwachs--XJ6 Sovereign 1995 black on black 4.0
Re: Neu dabei und direkt Katzenjammer
« Antwort #20 am: Mi.24.Okt 2012/ 23:01:08 »
Ja die innenliegenden Backen. Ich weiß nicht wie weit das so geht beim XK mit dieser (bis eben mir unbekannten) speziellen Handbremse, aber den Flugrost der wahrscheinlich dafür verantworlich war bekommst du gut weg wenn du vorsichtig bei FAHRT und gedrückten Knopf am Handbremshebel einige mal hoch und runterziehst. Aber achte dabei auf merkwürdige Geräusche, sollte es zu laut krachen oder metallisch klingen kommst du um eine Wartung nicht rum.
Eeigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, den schönen Hebel nur noch optisch wahrzunehmen  :whistling aber da ist schon was wahres dran ganz grundlos wird sie wohl kaum verbaut worden sein.

Ich bin da Mercedes-Geschädigt, P- ohne Handbremse geparkt, über nacht war Bremslichtschalter defekt gegangen, war ne tolle Aktion den Wagen rückwärts aus der Garage zu ziehen mit dem ADAC der den NOT-Entriegler nicht gefunden hat (blockierende Räder).
Na das klingt ja nach ner bösen Aktion mit dem Benz meiner kam ja wenigstens noch mit etwas Gas ohne blockieren aus der Garage. Wie bist du eigentlich bei Jaguar gelandet?
Sterne gehören an den Himmel, und nicht auf die Straße :-)

Offline sovereign4.0

• Forum Member
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
« Antwort #21 am: Mi.24.Okt 2012/ 23:10:36 »
Guten Abend,

ich stimme XJ-Marco voll zu, was die Handbremse beim Parken am Berg (bzw. Gefälle) betrifft.
Der Chef meines Autohauses meinte nur:" wenn die Leute wüssten welcher "kleinen Nase" sie im Getriebe, Ihr Auto anvertrauen, würde es keiner mehr ohne Handbremse abstellen." :whistling

Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen ...

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline brooklands

• Forum Member
    • Leider zwecks Umzug verkauft XK8 Convertible MK1/ Topaz Metallic Neuzuwachs--XJ6 Sovereign 1995 black on black 4.0
« Antwort #22 am: Do.25.Okt 2012/ 19:44:42 »
Kleiner Nachtrag zum Thema Getriebegeräusche da ZF-Mannheim mittlerweile in Darmstad ist, bin ich zu einem Getriebeinstandsetzer in Eppelheim bei Heidelberg gefahren. Nach ausgiebiger Probefahrt mit anschließendem Fehlerspeicherauslesen war die Diagnose eindeutig Getriebeschaden (vermutlich das Planetengetriebe).... ich wusste nicht dass Katzen aus Planeten bestehen  :whistling . Laut Aussage des Werkstattmeisters könnte ich dort das Getriebe für 3-4Tsd. € instandsetzen lassen. Ist das ein angemessener Preis für eine Instandsetzung?

Mfg Kerim

Offline XJ-Marco

• Jr. Member
  • Jaguar ist eine Leidenschaft
    • 1987er Daimler XJ40 (3,6), 1997er Jaguar 4.0 Sovereign (X308), 1998er Daimler Super V8 (X308 Kompressor)
« Antwort #23 am: Do.25.Okt 2012/ 20:38:25 »
Mit Ein- und Ausbau aus dem PKW ist es ein normaler bis eher teurer Preis. Da beim XK das Getriebe gleich draussen ist finde ich 4t€  schon hoch wobei ich selbst nur mit Audi- und Volkswagenpreisen Erfahrung habe.

Offline brooklands

• Forum Member
« Antwort #24 am: Fr.26.Okt 2012/ 20:37:31 »
Danke Marco :super Hattest du auch so viel glück mit deinen Autos? ;D

Offline XJ-Marco

• Jr. Member
  • Jaguar ist eine Leidenschaft
    • 1987er Daimler XJ40 (3,6), 1997er Jaguar 4.0 Sovereign (X308), 1998er Daimler Super V8 (X308 Kompressor)
« Antwort #25 am: Fr.26.Okt 2012/ 21:55:17 »
Aller Katzen-Anfang ist schwer. Ich verbrachte 7 Stunden auf einem Rastplatz und wartete auf den Gelben Engel nachdem ich bei meinem ersten X308  einen Motorschaden hatte (Kettenspanner). Das war leider zur Urlaubszeit und der ADAC schwer beschäftigt. War kein schöner Anfang  :)

Aber um so mehr Freude hat man mit den gezähmten Katzen, man muss wohl den Katzen immer zeugen werd er Herr im Haus ist :D

Offline brooklands

• Forum Member
« Antwort #26 am: Sa.27.Okt 2012/ 19:54:30 »
Na da bin ich wenigstens nicht der einzige, bei dem das gute Vieh nicht ganz so will wie das Herrchen....hmm  :gruebel dann muss ich mein Kätzchen mal ordentlich züchtigen   :(  naja Hausarest hat er bei dem Sauwetter eh *brrrr*
Da halte ich es wie ihr Bajovaren und mach bayrisches Yoga  :D