Guten Tag an alle aus Österreich!
Ich habe im Frühjahr meine Dämpfer meines Daimler Bj´93 gegen Neuteile (wie alt sie wirklich sind weiß ich halt nicht) getauscht. Damals noch von Limora, und damals war es schon nicht einfach, welche zu bekommen... Ich hatte im Herbst auch die Firma Grander angemailt, aber nicht einmal eine Antwort bekommen. Da würde ich meine Hoffnung also nicht zu hoch ansetzen, aber vielleicht war ihnen der Auftrag einfach nur zu "klein" (2 Stück...). Trotzdem, zumindest eine Absage hätte ich mir erwartet... Vielleicht wenn sich mehrere Teile zur Überholung finden, ginge da etwas. Ich wäre durchaus bereit, meine 2 alten Dämpfer überholen zu lassen...
Sonst bleibt ja wirklich nur der Weg zur Ümrüstung, und das wäre schade, denn der Wagen funktioniert mit Niveau sehr schön und gibt auch optisch was her, wenn er nicht wie ein Boot bei Beladung daherkommt.
Was unsere XJ40 betrifft, befinden wir uns gerade im "Tal der Tränen"- noch nicht alt genug, um Nachfertigungen zu bekommen, aber schon zu alt, um noch von Jaguar Ersatzteile vorrätig zu haben. Z.B. gibt es auch den Retourschlauch zum Hydraulikbehälter nicht mehr, auch nicht bei den einschlägigen Händlern (aber das läßt sich einfacher regeln als die Dämpfer).
Wäre also schön, wenn sich vielleicht ein paar zusammenfinden, die die Überholung gerne machen würden.
Grüße, Sigurd :-)