Hallo zusammen,
nach einigen Jahren des stillen Mitlesens möchte ich mich gerne bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Peter, ich bin 45 Jahre alt und lebe in Ingolstadt. Viele Jahre bin ich um das Thema "Jaguar" herumgeschlichen, mal mehr, mal weniger intensiv. Mich begeistern die eleganten Linien, das geschmackvolle Interieur, die Geschichte der Marke und nicht zuletzt die Tatsache, daß es ein nicht alltägliches Automobil ist.
Dem gegenüber standen immer wieder die Bedenken bzgl. Zuverlässigkeit und "es sich leisten können" oder die Sorge vor Enterbung, wenn die Eltern den Kauf mitbekommen
Aber das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren und so ist in den letzten Monaten der Wunsch nach einem XJ der Baureihe 308 gereift. Ein Jaguar, der meiner Meinung nach exakt die oben genannten Attribute verkörpert.
Bei meiner Suche bin ich nun auf diesen XJR in Grünwald gestoßen:
http://tinyurl.com/cm2spe6Aufgrund der EZ 08/97 muß es sich um einen der ersten X 308 handeln. Die Nikasil- und Kettenspannerproblematik ist mir bekannt, allerdings mache ich mir aufgrund der geringen Laufleistung diesbezüglich weniger Sorgen.
Da ich leider (noch) nicht mit jaguarspezifischem Wissen ausgestattet bin, mich der Wagen aber sehr interessiert, wollte ich fragen, ob es im Raum München einen Jaguarkenner gibt, der sich den Wagen mit mir zusammen anschauen würde. Unkosten würden natürlich von mir erstattet! Ich habe mir den Wagen reservieren lassen und für kommenden Freitag (16.11.) um 16 Uhr einen Besichtigungstermin ausgemacht.
Evtl. ist der Wagen ja auch schon im Forum bekannt?
P.S.: Aufmerksamen Lesern dürfte mein Posting aus der Rubrik "Neue Mitglieder und Jaguare" bekannt vorkommen :-) Nach Rücksprache mit dem Admin poste ich hier noch ein Mal, hauptsächlich wegen des Punktes "Kaufhilfe", da das "Fachforum" hier evtl. mehr Resonanz hat.