Hallo Jürgen,
willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum schönsten Auto der Welt

Fragen zum E-Type werden eigentlich alle beantwortet

Fangen wir mit dem TÜV an. Jeder TÜV Mann hat da so seine eigenen Vorstellungen.

Jeder Jag-Fahrer kann eine Geschicte dazu erzählen.
Bis Bj 70 sind rote Rücklichter erlaubt - aber eine Warnblinkanlage muss in D immer orange sein.

Ich würde mir die orangen Gläser kaufen, sind nicht teuer und man geht dieser Diskussion aus dem Wege. Dann sind die Reifen wichtig. Ich persönlich würder sicher neue kaufen, daran würde ich nicht sparen. Wenn du dafür einen Tip brauchst - kann ich dir geben. Zentralverschlüsse als Flügelmuttern werden auch nicht so gerne gesehen.
Vordere Scheinwerfer müssen mit H4 bestückt sein. Bin nicht sicher ob in USA noch sealed beam benutzt wird

Da musst du mal reinschauen wenn er denn da ist.
Über Dinge wie Bremsen, Fahrwerk pipapo brauchen wir erstmal nicht zu diskutieren, das er ok sein muss ist ja klar.
Du brauchst eine Vollabnahme beim TÜV und dafür sicherlich ein Datenblatt von Jaguar. Kannste von mir bekommen, ebenso Briefeintragungen über 205 Reifen. Die sind erheblich preiswerter als die originalen 185.
Gute Werkstatt kenne ich nur in Berlin. Vieles am E kannst du aber selbst machen sofern du keine zwei linken Hände hast. Wenn es mit der Schrauberei losgehen soll kann ich dir ein Werkstatthandbuch in Deutsch besorgen.
so, das sollte es erstmal gewesen sein, ich hoffe du hast keins dieser US-Spachtelwunder verkauft bekommen. Wann soll er denn ankommen? Verschiffung über Rotterdamm?
allen Usern ein gesundes Neues
Martin