Autor Thema: Jaguar XK 8 Cabrio Kaufgedanke und viele Fragen  (Gelesen 17160 mal)

Offline fastchap

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Noch ein Traum aber vielleicht schon bald ein XK8 Cabrio
Re: Jaguar XK 8 Cabrio Kaufgedanke und viele Fragen
« Antwort #10 am: Di.16.Apr 2013/ 20:16:55 »
Hallo miteinander,
neue Woche, neue Fahrzeuge gesichtet und nun noch mehr Fragen....
Habe mir heute einen schwarzen XK 8 aus 2002 mit nur 96000 km angesehen. Der Händler war sehr aufgeschlossen, gab mir den Schlüssel mit den Worten " Lassen Sie sich Zeit und prüfen Sie das Fahrzeug intensiv" und trat einige Meter zurück. Fand ich schon einmal einen sehr sympatischen Zug. Auf meine Frage, ob am Preis noch Spielraum für Verhandlungen sei... Kein Cent!!!!

Der Wagen ist aber tatsächlich ein Gedicht, läuft seidenweich. Probefahrt ist  erst am Freitag möglich, Sonnenschein vorausgesetzt.

Hier einmal der Link mit Bitte um kurze Taxierung, wenn das aus der Ferne überhaupt möglich ist. Tatsache ist, dass der Wagen schon seit Monaten inseriert ist.

Hier nun der Link
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xk8-cabriolet-navi-20-zoll-bbs-pdc-m%C3%BCnchen/164706810.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=81375&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT

Über Eure Tips würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Michael

Offline sovereign4.0

• Forum Member
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
« Antwort #11 am: Di.16.Apr 2013/ 22:18:55 »
Hallo Michael,

also wenigstens den neuen TÜV solltest Du noch zum Kauf dazu bekommen!
Nur noch einen Monat ist zuwenig!
Drei Vorbesitzer - davor Jaguar (Vorführwagen?) = 4 Hand :tongue!
Die Räder sehen toll aus, aber da darf kein Stück Würfelzucker auf der Strasse liegen !!!
Vom Preis für eine neue Felge (soweit lieferbar) ganz zu schweigen - ansonsten schönes Auto!

Beste Grüsse
Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline Old Spice

• Forum Member
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
« Antwort #12 am: Di.16.Apr 2013/ 22:25:40 »
Moin, Moin,

sei mir nicht böse Michael, aber fast 19 Grands für nen 2002er mit der Kilometerleistung. Lass in Liegen im Regal, da liegt er gut.
Kein Cent will er nachgeben im Preis. Der könnte mich da wo die Sonne nicht hinscheint. Navi und die Hässlichen Liegestühle der
2ten Serie,. No Thanks, für das Geld kriegst du wahrlich was schöneres. Aber mach unbedingt die Probefahrt, um zu spüren ob es
das ist , was du willst. Hab ein bisserl Geduld. Kommt Zeit, kommt dein XK Cabrio. Lass es dich finden.

Gruß Michael, der seinen XK 8 auch nicht geschenkt bekommen hat.
X           Hier für neuen Monitor Bohren

Offline fastchap

• Newbie
« Antwort #13 am: Mi.17.Apr 2013/ 09:25:53 »
Hallo,

Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich werde nochmals in mich gehen. Die Tatsache, dass der Wagen schon 4 Vorbesitzer hat und die geringe Laufleistung machen mich etwas skeptich. Aber... der Wagen sieht wirklich toll aus.
Farb- und Ausstattungskombination entspricht zwar absolut meinen Wünschen, aber Ihr habt Recht, das sollte keine Priorität darstellen.
In de Hoffnung, dass mich, wie Michael so schön geschriebebn hat, mich der richtige XK finden wird.
Und das hoffentlich bald...

Viele Grüße
Michael

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #14 am: Mi.17.Apr 2013/ 10:18:03 »
Uppss , mea culpa, mea maxima culpa. Ich wurde eigentlich als Joachim getauft. :tongue!

Gruß Joachim

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #15 am: Mi.17.Apr 2013/ 10:18:35 »
Hallo Namensvetter  ;),
eine Probefahrt solltest du auf jeden Fall mal machen. Laß Dir auch die Persening aufknöpfen. Fehlt diese bist Du nochmals mit ca 300 € dabei. Auch sieht es auf den Fotos so aus, als wären Halterungen für ein Windschott vorhanden. Windschott kann ich nur empfehlen, fehlt dies gilt selbiges wie bei der Persening.

Gruß
Michael  :angelnot!

Was ist den mit dem hier ? Oder stand der schon zur Debatte ?
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline fastchap

• Newbie
« Antwort #16 am: Mi.17.Apr 2013/ 16:49:26 »
Ja, den hatte ich auch schon gesichtet. Die Fotoaufnahmen und die anderen im Angebot befindlichen Fahrzeuge lassen aber irgendwie auf einen gehübschen Wimpelhändler schließen. Daher hatte ich das Inserat nicht weiter verfolgt.

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #17 am: Mi.17.Apr 2013/ 17:02:37 »
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xk8-cabriolet-convertible-harman-kardon-sound-berlin/172256819.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Hallo Michael,

den habe ich in Berlin Probegefahren, fand ihn sehr angenehm, und ich hätte ihn auch genommen, wenn die Jungs mir ein bissel mehr im Preis entgegengekommen wären.  Machte einen Gepflegten Eindruck und die Radläufe wurden mal gemacht, fachgerecht. Bis auf eine Beleuchtungsbirnchen im Klimaanlagenmodul war erschien er fit, das Verdeck erste Sahne. Ich fand nur den Preis bissel zu Teuer, hab mich dann anderweitig nämlich in FFB entschieden weil, die Farbkombi mir besser gefiel. Er fuhr sich aber Klasse. Und nein, ich bekomm keine Provision.

Gruß Joachim, der aber nur seine Subjektive Erfahrungen wiedergibt.

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
« Antwort #18 am: Di.23.Apr 2013/ 13:30:38 »
Moin gents,

last but not least gebe ich mal auch noch als gebranntes Kind meinen Senf dazu bzw. schließe micht meinen Vorwarnern an. Bei Erwerb des Autos hatte ich meinen Verstand ausgeschaltet und zahle seither bzw. brinde das Auto seither in Ordnung. Deshalb: Immer Scheckheft, lückenlose Reparaturnachweise (gerne auch über den Wechsel der Kettenspanner), je geringer die Laufleistung desto besser, je weniger Besitzer desto besser. Die erste Serie mit den Schalensitzen sieht besser aus und ist auch günstiger.

Zu den Kunststoffkettenspannern der V8-Motoren der ersten Generation: Sie brechen in zwei Situationen. Entweder bei Vollast oder beim Start des Motors. Deutliches Indiz für defekte Kettenspanner ist ein Kettenrasseln im Leerlauf. Spätestens dann sollte getauscht werden. Vorsorglich kann auch vor dem Indiz getauscht werden. Man sollte dann aber sicherheitshalber auf Produkte von Jaguar zurückgreifen und keine halb so teuren Produkte aus dem Ersatzteilhandel nehmen.
Auch ohne Kettenrasseln vorab können die Kettenspanner brechen. Weil sie aus Kunststoff bestehen, unterliegen sie wohl auch einem thermischen Verschleiß. Im www erscheinen immer wieder Artikel und Bilder von beim vorsorglichen Austausch der Kettenspanner festgestellten Rissen im Kunststoff ohne mechanische Verschleißerscheinungen.

Viel Glück und Erfolg bei der Fahrzeugsuche und anschließend
Viel Spaß !
kind regards
Dietrich

Offline Old Spice

• Forum Member
« Antwort #19 am: Di.23.Apr 2013/ 16:16:02 »
Hallo Dietrich,

ein paar Fragen von einem unbedarften XK8 verliebten. Mein XK8 hat auch noch den ersten Satz Kettenspanner verbaut und macht keine aussergewöhnlichen Geräusche im Motorraum, ausser momentan Keilriemen und Spannrolle die am queitschen sind. Das will ich demnächst angehen, wenn ich einen Ölservice machen lasse.
Wenn ich mir in Ebay anschaue was ne gebrauchte ATM kostet, da bist du mir 2-3000 großen Scheinen schon bei und Einbau noch 500, dann frag ich mich was ist sinnvoller. Kettenspannerwechsel an meiner Maschiene die nun 160 runter hat oder ATM im Falle eines Falles?
Wie denkst du darüber bzw. da ich Neuling bin mit XK8, wie waren deine Erfahrungen bisher mit dieser atemberaubenden Schönheit vom einem Auto.

Gruß aus Mecklenburg von Joachim