Autor Thema: Jaguar XK 8 Cabrio Kaufgedanke und viele Fragen  (Gelesen 17161 mal)

Offline fastchap

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Noch ein Traum aber vielleicht schon bald ein XK8 Cabrio
Re: Jaguar XK 8 Cabrio Kaufgedanke und viele Fragen
« Antwort #20 am: Di.23.Apr 2013/ 16:38:28 »
Hallo Dietrich,

vielen Dank für die offen angesprochenen Punkte. Ich bin noch immer auf Suche, werde aber Deine Aussage beherzigen.

Mir fällt auf, dass viele Händlerfahrzeuge die spichwörtlichen Internetleichen sind, schon seit Monaten inseriert sind. Privatangebote hingegen sind schon meist nach wenigen Wochen wieder gelöscht...
Halte Euch informiert
VieleGrüße
Michael

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #21 am: Di.23.Apr 2013/ 17:50:32 »
......Wenn ich mir in Ebay anschaue was ne gebrauchte ATM kostet, da bist du mir 2-3000 großen Scheinen schon bei und Einbau noch 500, .....

Hallo Joachim,
was ist sinnvoller, einen Ebaymotor unbekannter Herkunft für 2,5 bis 3,5Riesen zu verbauen, oder den eigenen Motor, der gut läuft für rund einen Riesen technisch fit zu machen, damit er die normalen > 200k, 300k oder auch mehr km problemlos läuft ?

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Old Spice

• Forum Member
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
« Antwort #22 am: Di.23.Apr 2013/ 18:39:10 »
Hmmm, hat was für sich diese Denkweise.
Deswegen gibet et ja so arme Seelen wie meiner einer, der um jedwede andere Meinung froh und glücklich sind.
Aber kann das nur ne Jag Werkstatt machen, oder auch andere, freie gute Schrauber. Die mehr können wie nurn Diagnosegerät dranstöpseln?
Hast du da etwa Erfahrung mit schon gmacht.

Gruß aus NOst
Joachim
X           Hier für neuen Monitor Bohren

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #23 am: Di.23.Apr 2013/ 18:59:51 »
Moin,

ich sehe das zu 100% wie Michael.
Ich würde wenn nicht Jaguar zunindest einen Jaguar erfahrenen Schrauber dran lassen

Gruß
Ingmar

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #24 am: Di.23.Apr 2013/ 19:34:09 »
..Hast du da etwa Erfahrung mit schon gmacht...
Gruß aus NOst

Ja, Daimler hat gerasselt, Cabrio hab ich vorsorglich tauschen lassen. Meine gute Werkstatt ist in Glauchau und der Chef hat das mal direkt bei jaguar gelernt. Du findest sicher in Deiner Nähe auch was Passendes.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
« Antwort #25 am: Mi.24.Apr 2013/ 08:37:54 »
Moin gents,

ich schließe mich Michaels Meinung an. Der Satz Kettenspanner samt Ketten und Dichtungen kostet wohl bei Jaguar ca. 900,- €. Die Arbeitsleistung kostet nochmals ca. 700,- € in einer unabhängigen Jaguar-Werkstatt. In Berlin gibt´s viele gute Alternativen zu den Vertragswerkstätten. Die 1600,- € würde ich einem bei ebay ersteigerten unbekanntem V8-Motor vorziehen.

Ob und zu welchem Zeitpunkt ich den Wechsel der Kettenspanner vornehmen werde, weiß ich noch nicht. Immerhin droht bei älteren Cabriolets auch ein platzen der Anschlüsse der Hydraulikleitungen für den Verdeckmechanismus (vornehmlich am Fensterrahmen).

Aber: Das Auto macht Spaß und dafür nimmt man das eine oder andere in Kauf, selbst den nach dem Zufallsprinzip funktionierenden CD-Wechsler; eine weitere kleine Schwachstelle offensichtlich aller XJ8 und XK8.

kind regards
Dietrich 

Offline Old Spice

• Forum Member
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
« Antwort #26 am: Mi.24.Apr 2013/ 13:40:58 »
Ja Dietrich,

mein Wechsler im XK8 streikt ebenfalls und auch eine Reinigungs CD brachte keine Abhilfe, so daß ich mich gezwungen sehe, Ihn auszubauen und mal nen anderen Wechsler dranhängen werde um zu checken wo der Fehler liegt.

Gruß aus Mecklenburg von Joachim,der heute das Schöne Wetter geniest
X           Hier für neuen Monitor Bohren