Liebe Forumsmitglieder,
nach jahrzehntelangem Jaguarfahren habe ich dieses Forum entdeckt und mich angemeldet.
Deshalb, wie es sich gehört, eine kurze Vorstellung:
Ich lebe in Berlin und Hamburg, stamme aus einer Familie, in der seit Anfang der siebziger Jahre Jaguar gefahren wird und habe 16 Jahre lang einen XJ6 X300 gefahren, den ich Anfang des Jahres schweren Herzens verkauft habe, da ich letztes Jahr den Daimler Double Six Baujahr 1991 meines Vaters übernommen habe, ein Ersthand-Auto mit ca. 70.000 km auf dem Tacho, im Neuzustand und nie im Winter gefahren.
Zwei Jaguar-Limousinen machten einfach keinen Sinn, da ich noch einige andere besondere Autos in der Garage stehen habe, der XJ ist in sehr gute Hände gekommen, so daß ich mich auf den DD6 konzentrieren kann, der sowieso viel zu wenig bewegt wird.
Aber: Das ist die schönste Limousine aller Zeiten für mich, eine Ikone des Automobilbaus und für mich ist jede Ausfahrt und Reise ein Hochgenuß, wenn auch ein seltener Hochgenuß, aber man trinkt ja auch nicht alle Tage einen Cheval Blanc.
Und besonders interessant finde ich, daß sowohl Sergio Pininfarina als auch der große F.A. Porsche jeder einen DD6 bzw. XJ 12 S. III besaßen...
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum,
erwartungsvolle Grüße, DS.