Howdy,
ich bin der Neue! Mit, seit einigen Tagen, einem 99er XJ8 Sovereign, reichliche Erfahrung aus dem Bereich BMW E38 und E39, aber ganz wenig Plan vom Jaguar, dafür mit um so mehr Enthusiasmus.
Mrs. Marple stammt aus dritter Hand, sie hat 133tkm auf dem Tacho und wurde weitgehend von Jaguar checkheftgepflegt. Beim letzten Besitzer stand sie in den letzten zwei Jahren überwiegend, als einer von fünf Wagen in der Garage herum, wurde kaum bewegt.
Sie scheint aber ohne nennenswerte, gleich ruinöse, Standschäden - ein Zündspulentausch scheint wegen der sporadisch auftretenden Fehlermeldung "Motorleistung reduziert" angesagt... - davon gekommen zu sein.
Aber... verflixte Tat, da fällt mir am Freitag den 13ten doch glatt der Himmel auf den Kopf... im Kopfbereich der Rücksitze löst er sich auf ganzer Breite und circa 12 Zentimeter Länge.
Langer Rede kurzer Sinn, da gehe ich selber nicht ohne Weiteres bei. Vom Jag habe ich zu wenig know how und repariere sicher noch was kaputt.
Gibt es im Raum 44 einen fähigen Sattler, der preislich nicht durchdreht!? Die Arbeit an sich, eine wärmebeständige und flexible Flächenverklebung, ist ja an per se kein Hexenwerk, oder jemanden aus dem Forum im Großraum Ruhrgebeat, der den Himmel selber schon erfolgreich neu fixiert hat und sich mit mir gemeinsam an der Sache vegnügen mag!?