Guten Abend in die Runde!
Nachdem ich nun meinen frisch aufgebauten XJ6 4.2 Bj.71 mit manuellem Getriebe + Overdrive die ersten 200km vorsichtig einfahrend bewegt habe, ist die Freude zum einen riesengroß über dieses sensationell schön zu fahrende Auto.
Die Freude wird leider getrübt durch das Getriebe, und zwar, sobald das Getriebe warm zu sein scheint, beim Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang. Das hakelt nicht - das sperrt in geschätzten 4 von 5 Fällen ganz einfach. Anfangs, wenn das Getriebe noch nicht warm ist, ist der Schaltvorgang "reinste Seide". Und plötzlich, nach vielleicht 20km Fahrt, ist es dann wieder soweit.
Zwischengas hilft, wobei ich es noch nicht gründlich genug ausprobiert habe. Aber wir sprechen hier ja von einem voll synchronisierten Getriebe, das sich wie Butter schalten sollte - dem Wagen angemessen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ist es normal (so wie der extrem sperrige Rückwärtsgang) oder liegt es vielleicht doch an einem abgenutzten Synchronring?
Alex