Hallo,
Weiss nicht, ob das Thema noch akut ist. Mich hat das Problem - beim gleichen Motor - über einige Wochen geplagt. Zum Glück hätten ich seit Mai aber gar keine Zeit den XJS zu fahren, erst vor 2 Wochen wieder in Angriff genommen.
Nachdem kein Erfolg bei meinen eigenen Versuchen rief ich den ADAC Pannendienst!
Hut ab, der Pannenhelfer kam nicht nur wie versprochen sehr schnell, er arbeitete auch sehr professionell. Nach ca. 40 Minuten Suchen und Testen hatte er die Erklärung. Der Kurbelwellensensor war defekt und lieferte kein Signal.
Am nächsten Morgen um 08:00 Ihr kam der Abschleppwagen, lud den XJS auf und wir fuhren zu Rist & Partner nach Grünkraut. 3 Tage später hatte ich die Katze wieder, die seither läuft, wie ein Uhrwerk und auf die erste Schlüsseldrehung anspringt. Obwohl ich eigentlich Verkaufsabsichten - wegen der fehlenden Zeit zum Cruisen - hatte, macht mich die Katze wieder richtig an! Das heißt die nächsten zwei Monate noch, bei hoffentlich gutem Wetter, das Versäumte aus 2014 nachholen und ausgiebig Cruisen!
Grüsse Wolf-Peter