Moin!...

Also....ich will jetzt nicht irgendjemandem zu Nahe treten...das liegt mir völlig fern, die Geschichte geht mich eigentlich auch gar nix an,
also bitte nicht falsch verstehen.....ABER:

Nach betrachten der Bilder....
Is das davor oder danach?
Ist die erste Frage die auftaucht.....ich nehme mal an...es soll schon die neuen Teile zeigen....
Dafür spricht...das man die Primary-Spanner recht gut sehen kann....und die sehen nach neuer Variante aus
....sind ja auch die Kleineren, ungefährlicheren...da is nicht viel Mimik drin. Zu den Schienen kann ich nix sagen...
deren Farbe hat sich öfters geändert.
Also weiter.....
Die Secondary's sind erstens nur unzureichend zu sehen....und zweitens...auf der in Fahrtrichtung rechten Bank....

GUCK dir mal die Kette an! Der Blockierstift vom Spanner muß ja schon raus sein....sonst passt der Verstellapparat nicht davor....also
ist das ein Spanner OHNE Hilfsfeder....gibt keine andere Möglichkeit!
Auch nach der Farbe der Spannerpads...bin ich der Auffassung das das ein....nachgefertigtes Trümmerteil ist. T'schulligung....

Zudem.....schau dir mal die beiden Feststellbrücken der Nockenwellen an!
Da gibt es eine sinnvolle Feststellbrücke mit der man an den Nockenwellenflächen diese mit Schrauben EXACT festlegen kann um das erforderliche Drehmoment auch sicher und sauber aufzubringen. Die Kettenradscheiben der Nockenwellen...haben nämlich KEINE Passfeder oder Ähnliches....

....halten nur durch REIBSCHLUSS! Zudem wird die Nockenverschränkung NUR über die Passflächen (Abflachungen auf den Nockenwellen) eingestellt....Die Grundeinstellung der Nockenwellen ist hier auf KEINEN FALL GEGEBEN!
Zudem sind die ALU-Gewinde im Kopf nicht grade sehr resistent gegen Seitenkräfte....auch ein Grund warum es eine gefräste Feststellbrücke gibt...also ein aufgeschraubtes Winkeleisen mit Pillepalle-Schraube und Unterlagscheibe.....das ist schon recht schmerzfrei!
Und auf der anderen Bank...Kann man nicht richtig sehen...is das ein Vierkantrohr von 'nem Gartenstuhl?
Da wird Opa aber kippeln wenn er wieder in der Sonne sitzt!

Alle Achtung!

Also....zu der Aussage:
Ich habe eine freie Werkstatt, bei der ich seit Jahren meine Autos reparieren lasse. Hat die Arbeiten durchgeführt.
Ich würde da nicht wieder hingehen......

Ich drück' dir die Daumen!

Gruß
Peter