Autor Thema: May I introduce....  (Gelesen 82525 mal)

Offline Graunase

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: May I introduce....
« Antwort #140 am: Mi.27.Jan 2016/ 11:47:54 »
Das kann konkret nur "Graunase" beantworten, der fuhr hinterher und ergötzte sich am Anblick, während ich den XJS ja nur von Kurve zu Kurve geworfen und hindurchgeschaukelt habe um dem bösen Dreizack hinter mir zu entkommen  ;D :whistling

Nun, man kann von hintengemütlich folgend, den Aktionen des Autos fast in Zeitlupe folgen.
Schnelle Kurven werden zunächst mit beachtlicher Schräglage genommen. Will dann der pressierende Fahrer noch mehr, fängt die Katze an, etwas knurrig zu werden. Sie fängt an auszuschlagen. Zunächst versetzt nur das Hinterteil ein wenig, will der ungehobelte Klotz am Volant noch mehr, versucht sie ihm das Leben durch Arbeit zu vermiesen. Das Heck hopst einige Centimeter zum Außenrand, der Fahrer fängt ein, sie keilt wieder ein wenig aus - je nach Laune mal ein wenig mehr, oder etwas weniger. Man kann nur ahnen, daß der Herr das Lenkrad behandeln muß, als ob er eine Säge bedient, vor und zurück.
Sollte einmal ein Ausweichmanöver fällig werden, weil ein Fasan die Straße kreuzt, oder weil unerwartet ein Suff sich entgegenzukommen erdreistet, kann es sogar so aussehen, als ob die Katze eigentlich ein Elch wäre, welcher mal wieder über seine Vorderhufe zu stolpern scheint ;D
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
« Antwort #141 am: Mi.27.Jan 2016/ 14:14:57 »
Das ist nett formuliert. Als ich mir meinen gekauft hatte, war ich mir über dessen sportliche Diskrepanzen schon recht bewusst. Mein Opi hat inzwischen das 28te Lebensjahr erreicht. Und ich würde ihm auch noch wünschen, dass er unter meiner Führung das 56te erreicht, ohne mir dabei Höchstleistungen zeigen zu müssen.
Dafür gibt es moderne Autos...

Übrigens habe ich gerade eine Probefahrt mit einem Tesla Modell S vereinbart. Da bin ich jetzt schon mal hochgradig gespannt!

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Graunase

• Forum Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
« Antwort #142 am: Mi.27.Jan 2016/ 14:24:52 »
Nun, diese Höchstleistungen waren ja auch nicht unbedingt beabsichtigt - aber dank gewisser Umstände, die wiederum nur "Vespasian" erhellen könnte, mußte es ein wenig zügiger gehen...geplant war es dann doch eher weniger... : flüster
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline Vespasian

• Forum Member
  • *
  • Club Member
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
« Antwort #143 am: Mi.27.Jan 2016/ 14:37:41 »
dank gewisser Umstände, die wiederum nur "Vespasian" erhellen könnte, mußte es ein wenig zügiger gehen

Ganz einfach:
1. Wat mut, dat mut.
2. Meine Autos werden liebevoll gepflegt. Aber genauso auch herumgescheucht. Da hilft keine Ausrede, eine Katze muß auch mal rennen können. 8)
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
« Antwort #144 am: Do.28.Jan 2016/ 08:22:10 »

Übrigens habe ich gerade eine Probefahrt mit einem Tesla Modell S vereinbart. Da bin ich jetzt schon mal hochgradig gespannt!

Moin!
Und? Wann denn? oder schon gemacht?
Denk' dran...für eine überragende Viertelmeilenzeit brauchst du etwa 450m Verlängerungskabel!
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JagDriver

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
« Antwort #145 am: Do.28.Jan 2016/ 10:40:48 »

Hallo,

das kannst Du auch sein. 8)

Der hat eine Beschleunigung wie ein F-Type SVR. :Cool2* : ok*

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
« Antwort #146 am: Do.28.Jan 2016/ 11:07:37 »
Ich finde der sieht auch großartig aus. Und ich finde vor allem, das Tesla den etablierten Herstellern mal eben gezeigt hat, wir man ein E-Auto baut. Das hat schon etwas Respekt verdient.

Gregor

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #147 am: Do.28.Jan 2016/ 12:59:49 »
Ich finde der sieht auch großartig aus. Und ich finde vor allem, das Tesla den etablierten Herstellern mal eben gezeigt hat, wir man ein E-Auto baut. Das hat schon etwas Respekt verdient.

Gregor

Unterschreib ich mit!
Die haben das gemacht was unsere Schnarchnasen von deutschen Herstellern schon lange hätten machen können! Aber bis heute haben die ja keinen Bock da drauf...das wird irgendwann ein böses Erwachen geben. :-)
Als ob E-Autos nicht schon lange überfällig wären......schon als kleiner Junge habe ich immer gefragt warum meine selbstgebauten Modellautos so wunderbar abzischen und einfach aufgeladen werden können, nicht riechen und leise sind....da haben mir die Altvorderen immer die Backe getätschelt und gesagt: Du dummen Jung', das wird im Großen NIE gehen....das wirste schon merken!
Jaja....so ändern sich die Zeiten! :-)
Gruß
Peter

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
« Antwort #148 am: Do.28.Jan 2016/ 13:31:15 »
Alle Hersteller haben an den Kundenwünschen vorbei entwickelt. Es mag durchaus sein, das ein i3 Vollgasfest ist, während dem Tesla schon nach zehn Minuten die Puste etwas knapp wird. Dafür hat der i3 bei Vollgas sein Pulver schon nach 70 km verballert. Da fährt der Tesla immer noch 300 km. Und vor allem immer noch zügiger und komfortabler als der europäische E-Kram.

Das ist ein vertretbares Konzept. Da kann ich zumindest selber entscheiden, ob ich 200 km lang Wellen in den Asphalt schlage oder lieber 500 km friedlich vorwärts komme...

Gregor

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
« Antwort #149 am: Do.28.Jan 2016/ 14:00:20 »
Jo! Seh' ich genauso.
Außerdem schießt BMW mal wieder total übers Ziel hinaus, die ganze Karbongeilheit kann ich nicht verstehen. Zu 80% kommt man mit intelligentem Alu-Leichtbau aus...und der ist absolut wiederverwertbar. Karbon-Verbundwerkstoffe hingegen sind nachwievor schwer wiederzubelebender Sondermüll. Gleiches gilt ja auch für die Batterietechnik, mit einem intelligenten Kurzstreckenkonzept ist die Bleibatterieentwicklung noch lange nicht ausgeschöpft. Nirgendwo steht, das Bleibatterien schwer sein müssen.  Und die sind nun mal EINFACH wiederzuverwerten und auch die Elektrolyte sind nicht besonders gefährlich oder giftig. Ganz anders als bei dem Lithium-Kram. Außerdem gibt es noch andere Systeme. 
Aber wir wollen Mutti natürlich mit der Enterprise zum Einkaufen schicken, obwohl 's  ein Klingonendampfer auch täte und weitaus billiger wäre.
Gruß
Peter