Autor Thema: Nach Winterpause Batterie ziemlich leer - wie überbrücken?  (Gelesen 17352 mal)

Offline stefan marius

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ8 4,0 Bj. 2000
Re: Nach Winterpause Batterie ziemlich leer - wie überbrücken?
« Antwort #10 am: Mi.24.Feb 2016/ 10:18:55 »
Sodele,

Katze läuft wieder geschmeidig. Hatte mir ja ein Ladegerät geliehen, war ein richtig gutes bei dem ich die Amperestunden der Batterie eingeben konnte. Nach 9 Stunden war die Batterie komplett voll  ;)  Habe Sie dann Sonntagabend noch eingebaut, ging alles super. Am nächsten Tag dann gleich mal 100km gefahren. Hatte leider vergessen den Radiocode zu notieren, war ganz schön langweilig so ohne Musik  ;D

Bin jetzt schon wieder 200km gefahren und muss jetzt auch gleich noch zu einem Termin, kommen heut noch einmal 300km drauf. Was ich etwas komisch fand war, dass ich ca. 20 mal starten musste, bis der Motor endlich richtig lief  :gruebel :gruebel Ich glaube der Wagen stand jetzt ca. 2 1/2 Monate.

Jedenfalls habe ich ihm gleich mal eine 1 1/2 stündige Handwäsche gegönnt, jetzt sieht er wieder richtig schön aus  :xxx :xxx

Danke noch einmal für eure Tipps und Hilfe  ;)

Offline Peter Pleyer

• Sr. Member
  • Garagenwart
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Nach Winterpause Batterie ziemlich leer - wie überbrücken?
« Antwort #11 am: Mi.24.Feb 2016/ 16:04:12 »
. Was ich etwas komisch fand war, dass ich ca. 20 mal starten musste, bis der Motor endlich richtig lief  :gruebel :gruebel Ich glaube der Wagen stand jetzt ca. 2 1/2 Monate.
Hallo!
Das kommt vor, Sprit is auch nicht ewig haltbar und gerade die stehenden Spritsäulen in den Kraftstoffleitungen verlieren recht zügig ihre Benzolanteile was die Suppe nicht grade zündwillig macht. Wenn man weis das die Spritpumpe immer bei Zündung an läuft wartet man halt ein wenig bis die wenigstens bis zum Motorraum über den Druckregler den Sprit einmal durchgespült hat, dann ist der Rest beim Starten recht schnell weg. Ansonsten muß man eben mehrmals starten oder den Luftfilter kurz mit frischem Benzin oder Spiritus nässen beim ersten Start. Nach ein paar Hustern isses dann meist gewesen.
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!