Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte meinen XJ 40 verkaufen, da es allerdings ein recht seltenes Modell ist, wollte ich um Hilfe bitten, welcher Preis realistisch zu erzielen ist (bei mobile.de stehen diese von 5.000 - 10.000 €). Jemand sagte mir, es ist ein limitiertes Sondermodell von 250 St., ich kann aber nichts dazu finden. Hier sind die Daten:
XJ 40 4.0 S, EZ 29.06.94, orig. 100.000 km (war von Sammler nachweislich 5 Jahre stillgelegt/konserviert), westminsterblue / Leder grau mit roten Nähten, 2x Airb., 5-Speichen-Alu, Holz-/Lederlenkrad, CD-Wechsler, Doppel-SW, Figur, alles original und unverbastelt mit Scheckheft.
Und jetzt das Besondere:
Das Fzg. wurde von diesem Sammler ca. bei km-Stand 90.000 im Jahr 2001 bei der Fa. Auto König von Automatik auf 5-Gang-Schaltung umgebaut! Die Kosten lagen dafür bei über 20.000 DM, alles mit originalen Neuteilen. Ich bin der 3. Besitzer und habe das Fzg. nun seit 08.03 (TÜV-Gutachten ohne Mängel!). Die Fgst.Nr. lautet SAJJFALD4AJ701310.
Jetzt meine Frage: Ist das tatsächlich ein limiertes Sondermodell, sind ca. 7.500 € unrealistisch und gibt es eine Alternative zu mobile.de, in der vielleicht mehr Sammler und Liebhaber nachsehen?
Vielen Dank für die Hilfe und schöne Ostern an alle.
Peter